Thema: Boergys SC400
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2010, 17:56   #1
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 913
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
Boergys SC400

HY!

Is zwar keine Supra, hat aber dennoch einiges gemeinsam vom Chassis her

Ich fang aber mal bei mir an

Ich heisse Thomas, knapp 30, Papa von einer süßen 15 monate alten Tochter, wohne im Osten von Ö im BGLD. Im Haus tummeln sich neben meiner Freundin 2 Katzen und 2 Wuffel (Mali-Mix und eine Mali Hündin)



Da meine Family seit den 70er Jahren Toyota fährt, wärs schlimm sich was andres heimzustellen

Nach nem 83er Mazda 929 (ok, Ausrutscher meiner Eltern), Corolla E9, Toyota Previa, IS200 Turboumbau, RX300 und jetzt schlussendlich ein Schmuckstück aus erster Hand, einen 97er SC400 mit knapp 26500miles am Tacho, kein Winterbetrieb, immer gut gepflegt

Ich mach einfach mal eine Fotoserie

Da noch Original









Kleine Ansammlung daheim, links der 76er 5,7er Camaro meiner Freundin, rechts daneben der SC400 und dahinter mein damaliger RX300 der jetzt in Tirol rumhirscht





Eigendlich wollt ich ja nix machen...jaja...das kommt immer anders

also gleich mal die IS250 Sport Felgen rauf (8x18 VA, 8,5x18 HA)







Ein anderer Filter musste auch rein, ACCEL aus den USA



danach folgen Goodridge Stahlflexleitungen, ein Supra Bilsteinfahrwerk, was ich an der VA korrigieren hab müssen, da das wohl nur beim SC -96 vorne tiefer geht und der 97er vorne schon das Supra Federbein hat, aber mit der Drehbank geht das alles machen (neue Nut für den Federring des Federtellers)











an der VA haben wir dann am nächsten Tag den Federtellering tiefer gemacht, war nen Tick zuviel also am nächsten Tag gut 1,8cm tiefer als OEM Psoition anstatt 3cm, den da is er gut 4,5cm tiefer geworden







jetzt passts

Nachdem beim Import schon das Werksradio rausgeflogen war und ein Alpine verbaut wurde, was aber nur 4 Kanäle der Endstufe ansteuerte (die Endtsufe ging über Datenbus oder so) flog das Teil raus und zog mal ein 910er Sony Radio ein, dazu hinten 2 kleine Endstufen auf die OEM Verkabelung damit da mal Musik drinnen ist













Das BFI musste auch noch reingebaut werden, die originale Lufibox is einfach zu eng bemessen, jetzt gibt es schönen Durchzug oben raus und um einen Tick besseres Ansprechen











bissl später gabs noch eine dezente Abdeckung dazu, dadurch wurde das brummeln im Innenraum etwas weniger (war aber nicht allzustörend, und der OEM Look war wieder hergestellt)



Die 225/40 18 an der VA wurden gegen 245/40 18 getauscht, untersteuert nichtmehr und passt jetzt auch optisch



Das Heck is noch ein bissi weich, dafür liegt schon ein Supra Stabi da, mir fehlen nurnoch die hinteren Heckrahmenlager, da beim SC der Stabi an der Karosse festgemacht ist und nicht am Lager



Ansonsten steht noch einiges an im Frühjahr:

VA SC Federn einbauen, HA neue Kayaba Federn einbauen, da der Wagen auf der Fahrerseite gut 1-1,5cm tiefer ist (dürfte an den alten Supra Federn liegen)

VA 235/40 und den 245/40 von der VA auf die HA geben, dann passts optisch und es streift nichtsmehr vorne im Radkasten.

Sony Radio raus, Panasonic Touchscreen Radio rein (hatte ich auch im IS verbaut im Original IS Radio integriert)



Alte Sony ES Class A Endstufen, damit der Klang endlich passt, und dazu einen Boston 10.4 LF Woofer statt dem OEM Woofer in der Ablage, die restlichen Lautsprecher werden wohl gegen Hertz getauscht.



Der Motor hat mal ein Service bekommen, neue Zündkerzen, Öl und co.

Fürs Frühjahr liegen schon IMF Header, Magnaflow Precats, Flexrohre, V-Band Flansche, 3" Rohr und ein Redback 200 Zeller zur Seite um mal das Rückstauproblem zu beheben





Was ich noch suche, ist ein LSD von der Supra, damit es hinten endlich nichtmehr nur auf einer Seite spult und das Heck endlich kontrollierbar bleibt, mit dem offenen Diff is das schon ein bissi grausam!

JO..das wars mal schnell zusammen gefasst (fehlen noch ein paar Kleinigkeiten *g*)


greets

Boergsn

Geändert von Boergy (03.12.2010 um 18:03 Uhr).
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten