Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2004, 16:18   #6
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von sumi88
@ DJ,
weil das Kenwood besser aussieht.
Sumi, bitte nich übel nehmen, aber wenn du deine "MUSIK" nach Optik kaufst, dann frag mich bitte nicht nach Produktempfehlungen.. weil 1. weiss ich nich was du schön findest und was nicht.. und 2. soll bei mir die Musik eher klingen.

Zitat:
Zitat von sumi88
Die Rodek Endstufen klingen kristallklar
und haben auch genug Dampf.
Ich sagte ja bereits, haben sie definitiv NICHT (edit: also nich den dampf, sondern diesen kristallklaren klang).. vielleicht empfindest du das so (dann is ja ok) aber definitiv sind digitale Endstufen (sowohl am Bass, als auch Fullrange) klanglich eher schlecht.. vor allem in dem Preisbereich was die Rodeks kosten, ich würde mir nur eine digitale Endstufe kaufen und das ist ne Zapco C2K 9.0XD (ca. 2000 Euro ohne Status Display, welches auch nochmal 200 Euro kostet).

Zitat:
Zitat von sumi88
Mit dem Kenwood ist mein Cockbit
schön aufgeräumt. Hier und dort ein Teil,
dann lieber nur eins.
Aufgeräumt, schön und gut.. aber was ist an einer Headunit "unordentlich" ? haben da bei dir die Kabel kreuz und quer rausgequollen oder wie soll ich mir das vorstellen? Tut mir leid, aber das scheinst du wohl etwas anders zu sehen wie ich +g+ wenn du ein aufgeräumtes Cockpit haben willst, dann musst du auch bloß immer so fahren, dass die Tacho-Nadel und die RPM-Nadel gleiche Höhe anzeigen, sonst wirkts unaufgeräumt ne sorry sumi, aber so manchmal

Zitat:
Zitat von sumi88
Bitte objektiv und nicht Marken bezogen.
( so viel besser war das Alpine auch nicht,
nur ein bisschen )
Ich bin eigentlich gerade in Sachen (Car)HiFi immer objektiv, vor Allem im Gegensatz zu vielen Anderen. Nur, wenn du mir halt als Vorgabe gibst "es muss aufgeräumt sein, soll schön aussehen, meine Anlage klingt kristallklar weil ich physikalische Gesetze brechen kann" dann weiss ich nicht so recht

Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das Alpine (eben nur ein bisschen) besser war, als das Kenwood... Wie soll ein deutlich über 1000 Euro teures Alpine Steuergerät denn auch nur annähernd seine Qualitäten ausspielen, wenn du wahrscheinlich a) den ganzen lieben langen Tag nur MP3 hörst, b) das ganze auch noch über "Digitale Rodek Endstufen" und dann noch c) über wahrscheinlich ganz falsch eingebaute Lautsprecher.

Nobody´s perfect, ganz und garnicht, vor allem fängt ja jeder mal an, nur wenn man um Rat fragt, sollte man das 1. tun, bevor man sich irgendwas neues kauft und 2. (und das ist wichtig) auch mal akzeptieren was andere sagen... Du bist halt (oder willsts gern sein ) Motor-Tuner, ich hab keine Ahnung von Ansaugbrücken, Zündzeiten, Turboladern und weiss der teufel was. Nur kann ich gewiss sagen, dass ich mit dem Budget was du teilweise in deine HiFi investierst, wohl deutlich mehr draus machen würde als du.

Ob du´s glaubst oder nicht, aber denkst du, dass ranzige billige Wühltisch-Lautsprecher schlechter an deiner Anlage klingen würden, als highendige, die das zehnfache kosten?

Der Lautsprecher hängt IMMER am Ende der Kette, der kann noch so gut sein, wenn schon das Radio bzw. die Endstufen nicht auf entsprechendem Niveau sind, kann nicht viel bei rumkommen...

Nur, ok .. du bist ja mit dem Klang deiner Rodeks zufrieden, dann frag doch auch nicht erst nach irgendwelchen Lautsprechern Alles was ich dir sage, wird dir wahrscheinlich entweder nicht gefallen, oder ist dir zu teuer (da du ja immer noch keinen Preisrahmen genannt hast)... vor allem würdest du sicher auch nicht den Aufwand betreiben, den ich dir "empfehlen" würde, um das Optimalste aus dem Frontsystem rauszuholen (auch wenn eben nicht das beste Equippment dahinter steckt, aber ein guter massiveer Einbau ist schonmal einiges wert, womit ich GFK Verstrebungen und Stahlringe meine).

Zitat:
Zitat von sumi88
Also, 100 % Optik und 90 % Klang.
Gruß sumi88
Hajo, as i said... nagut, Jackson schiess mich tot ... kostete 29 euro bei Ebay...

oder wie wärs mit Görlich Tiefmitteltönern, Scanspeak Superhochtönern und speziell bestückten Mundorf-Weichen? ... hmm sagen wir.. naja, 2000 Euro Find ich nich teuer, bekommst ja auch einiges geboten +g+

Cya, Mäxl (der grad bissl zynisch is +g+)
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten