Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2014, 22:08   #10
Daenn
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Daenn
 
Registriert seit: Mar 2014
Ort: Österreich, im schönen Montafon
Beiträge: 151
iTrader-Bewertung: (4)
Daenn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Frage zur Wassertemperatur

Zitat:
Zitat von Alonso Beitrag anzeigen
Das Kühlsystem von Öl/Wasser ist natürlich eine der wichtigsten Investitionen in seine Supra. Aber ob hier ein paar Chinawindräder der richtige Weg sind ist eine andere Frage

Ist halt auch die Frage was man genau möchte. Eine Lösung die vermutlich weitere 20 Jahre locker mitspielt ist so ein e-Lüfterumbau tendenziell nicht. Und wenn auch nur das kleinste Teil im System (Thermoschalter, Sicherung..) ausfällt hast du gar keine Kühlung mehr (abgesehen vom Fahrtwind). Da ist der Visko vergleichsweise unanfällig.

In meiner letzten MK3 hatte ich am Ende 2 Spals drin. Hat super funktioniert, war aber unter dem Strich den Aufwand nicht wert. Die vorherige Lösung mit Alukühler+Visko war kühltechnisch auf dem gleichen Level.
Ja ich habe die Mishimoto Lüfter mit der Halterung gleich mit dem Kühler mitbestellt auf den Lüftern steht zwar Mishimoto aber welcher Hersteller genau weiß ich auch nicht
Die Temperaturregelung hat eine selbst Diagnose und Digitalanzeige um die Temp. selbst abzulesen und ich baue mir noch eine Anzeige die mir zeigt ob die Lüfter Funktionieren oder nicht und noch um Sie manuell zu bedienen.

Da die Supra ja nur als Schönwetter und Gelegenheits Auto dient mal schauen wie lange es hält
Da ich die Teile ja schon da habe werde ich sie mal reinschmeißen und wens nicht funzt fliegts raus und der Visco kommt wieder rein
Gruß Daniel
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Daenn ist offline   Mit Zitat antworten