Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2010, 14:53   #9
T.J.
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von T.J.
 
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 59
iTrader-Bewertung: (0)
T.J. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Danksagung und nachträgliche Vorstellung

Hi
Also der Lader (Gt3582R von Garrett doppelt Kugelgelagert) ist mit einem 82er Abgasgehäuse verbaut (habe daheim noch ein größeres auf Lager aber wurde nie eingebaut da er mit dem installierten Gehäuse schon bei 3.200 Umdrehungen beginnt zu arbeiten und ich bei ca. 3.600 Vollen Ladedruck habe). Ansaugseitig habe ich ihn herunterdrehen müssen damit der Originale Schlauch wieder drauf ging.
Habe das im vorhinein Berechnet und hat super Funktioniert (3.500 hatte ich ausgerechnet für Vollen Ladedruck) und nach der Flow-map von Garrett ist die Maximaler Effizienz erreicht.
Momentan gurke ich mit 0.8 Bar herum da ich endlich mal auf ein paar Treffen gehe möchte im Sommer. Habe ihn auf 1.1 Bar schon laufen lassen und ging damit echt super (leider ohne Prüfbericht). Letzten Sommer habe ich dann gemeint auf 1.2 zu erhöhen und habe daraufhin meine Ajusa Dichtung zerlegt. Siehe Fotos !!!
Achso mein Motor habe ich vor 2 Jahren komplett überholt (Ventilschaft Lager usw.)
Denn Spoiler habe ich schon ne ganze weile eingetragen. Habe ihn dortmals im Ebay gekauf (nicht Original). Habe das jedoch bereut weil ich ihn schon nachlackieren musste (Risse im GFK) und die Vorarbeit zum Lackieren wahren sehr hoch (2 Tage und 1,5 Kg Füller). Wenn ihn jemand auch drauf machen will sollte er den Originalen kaufen. Wegen dem eintragen wird es warscheinlich schwierig da inzwischen neue Gesetze gibt die das eintragen erschweren.
Habe leider sehr auf Funktionalität geachtet beim Umbauen und muss daher noch viel Arbeit investieren Damit das alles sauberer aussieht.
Ps: Danke für die positiven Resonanzen !!!
Ach noch zur meiner Person : Komme aus Niefern (zwischen Karlsruhe und Stuttgart) und heiße Tino. Übrigens habe letztens in Neuenbürg nen schwarzen Supra gesehen kennt den jemand mit PF Kenzeichen währe nett mal mit nen Paar Supras in meiner nähe ein Treffen zu organisieren .
Ich hoffe hab alle Fragen beantwortet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Heck-Ansicht.jpg (469,1 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kofferaum.jpg (444,1 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg ZKD Ajusa.jpg (396,8 KB, 56x aufgerufen)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip 1-4 Gutachten Spoiler.zip (251,0 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: zip 5-8 Gutachten Spoiler.zip (261,0 KB, 2x aufgerufen)
T.J. ist offline   Mit Zitat antworten