Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2004, 20:06   #17
DJMadMax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DJMadMax
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Gambach (Mittelhessen)
Beiträge: 1.069
iTrader-Bewertung: (0)
DJMadMax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hajo, das wollt ich sehn, danke

Würd ich spontan sagen, an der GZNA 2600 den Lowpass so zwischen 55 und 70 (je nach Musikgeschmack und Woofer, ich denke so 60-65 wird das beste Ergebnis erzielen).

Die Bass Frequenz sowie den Boost auslassen, also den Boost selbst einfach auslassen (dann is ja egal wo die Bass Frequenz steht).

Den Subsonic so auf knapp unter 30, aber nicht unter 25 (wobei´s auch vom Woofer abhängt).

Mit dem Phaseshift musst du spielen, wenn du das Gefühl hast, dass dein Bass zu spät im Vergleich zum Frontsystem ankommt ,dreh da mal rum (bzw. stells auf 180° wenn es nicht stufenlos regelbar ist).

Die Weichenfunktionen deiner Frontendstufe finde ich nicht schlecht, dank ihren 3khz hipass ist sie stellenweise sogar geeignet, Hochtöner vollaktiv zu fahren... Kannst du bei der Endstufe gleichzeitig den Hi UND Lowpass aktivieren? Wenn ja, würde die Endstufe sich auch als Kickbass-Endstufe eignen, auch nicht schlecht +g+

Naja, folgendes... Lowpass weglassen... Highpass auf ca. 100-120, musst du mal testen... es hat noch einen weiteren Vorteil, wenn du das Frontsystem erst so spät zu spielen beginnen lässt, die elektrische Belastbarkeit (also Pegel durch mehr Watt +g+) nimmt deutlich zu, da es weniger Tiefton übertragen muss. Musst halt schauen, wo die Grenze erreicht ist, und der Anschluss zum Subwoofer nichtmehr gegeben ist.

Bassboost natürlich auch aus bei der kleinen Endstufe, den Phaseshift musst du auch hier testen, ist sogar angebracht, dies VOR dem Phaseshift des Subwoofers zu tun, wenn du Ungleichheiten zwischen Front und Woofer haben solltest.

So, jetzt bist du gerüstet

Cya, Mäxl (der dir mal ein paar offizielle dB-Drag Test-CDs brennen kann)
__________________

Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
DJMadMax ist offline   Mit Zitat antworten