Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 10:14   #13
turbotom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von turbotom
 
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 313
iTrader-Bewertung: (21)
turbotom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ersatz wägelchen

Die ersten Sierra Cosworth waren 2WD mit 204PS, erst danach kam der Allradantrieb(ab 1990) zum Einsatz und der Motor leistete dann 220PS.
Viele sehen in einem Auto nur ein Gebrauchsgegenstand oder ein Prestigeobjekt und dementsprechend egal ist ihnen was damit nach 10 Jahren passiert, denn meistens nach der Garantie kommt ein neuer. Es gibt aber auch Leute die bauen regelrecht eine Beziehung zum Auto auf und pflegen diesen mehr als sich selbst, klingt komisch ist aber so. Letzten Sommer habe ich einen Ford Capri gesehen (nur ein 2.0S 4-Zylinder) der aussah als käme er frisch vom Kölner Fordwerk. Habe so lange gewartet bis der Besitzer auftauchte und ihn über das Auto ausgefragt und ich staunte nicht schlecht als er sagte: "mein Junge, das Auto habe ich 1982 neu gekauft und jedes Jahr Wachs in die Hohlräume gespritzt, desweiteren bekommt er nach einen Regentag eine frische Wachsschicht auf den Lack". Das nenne ich eine Beziehung und fragte ihn ob er ihn verkaufen würde, natürlich nicht, war ja klar. Der Motor hat 290.000Km(Sommer und Winterbetrieb) auf der Uhr und vom Rost keine Spur. Wer die Capris kennt weiß das diese überall durchgammelten und warum dieser nicht, der ist auch ein Ford ? Dieser Wagen ist eine Augenweide, ich hätte auch meine Lady dafür aufgegeben.
turbotom ist offline   Mit Zitat antworten