Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 08:47   #7
suNji_mkIII
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suNji_mkIII
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Buchen 74722
Beiträge: 1.296
iTrader-Bewertung: (12)
suNji_mkIII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Erfahrungen mit 530D oder E320CDI

das bei den BMW sich die Vorförderpumpen auflösen stimmt, hatten wir schon einige da.
Bei den BR210 hast du das größte Prob mit Rost weil es das erste Modell mit Wasserlack war und keiner Erfahrungen damit hatte.
Heckdeckel (um das Schloss und Leiste der Kennzeichenbeleuchtung/Griff), Türkanten (unter der Türgummis sofern diese nicht gewachst wurden, da gabs extra ne anweisung dafür). Motorträger rostet auch ganz gerne, siehst aber wenn dann nur von unten.
Die aufnahme der Federn an der Vorderachse rostet auch mal ab, dann springt dir die Feder um die Ohren, solltest also wenn dann auch ein Auge drauf haben.

Motoren machen keine Probs, ab und an mal ne Glühkerze und evlt ein Injektor aber das haste bei anderen Dieseln auch, ist also kein Benz prob.

Größtes, wirklich allergrößtes Manko an den Kisten ist der Rost.

Hab mit den Kisten 60tkm eigene Erfahrunge da mein Dad einen fährt, jedoch ein T-Modell mit 220CDI. Ausser Rost am Heckdeckel keine Probs.

Die Restliche Erfahrung kommt von der Ausbildung da ich bei Mercedes gelernt habe und auch in der Karrosserie Abteilung war wo wir solche Schäden dann behoben haben.

Mein Geselle meinte aber das wir mit den 210ern noch gut dran sind, zumindest was das T-Modell angeht, wenn er da von anderen Kollegen auf der Schulung hört wurden da Teilweise schon ganze Dächer getauscht weil die Rost hatten.
Bei noch mehr Informationsbedarf PN an mich.

lg
__________________
Zitat:
Zitat von Walther Röhrl Beitrag anzeigen
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
suNji_mkIII ist offline   Mit Zitat antworten