Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2003, 04:19   #1
Mike B.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Um Köln herum :)
Beiträge: 1.469
iTrader-Bewertung: (0)
Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zu 95% Getriebe platt

heute auf der heimreise gewesen, schön gemütlich mit 160 auf der autobahn.
auf einmal wird der wagen langsamer, naja es ging leicht bergauf,etwas mehr gas gegeben, aber nix.
ich denk mir: so eine steigung haben wir hier doch nicht.
noch was gas gegeben, mittlerweile hat sich auch die ldanzeige bewegt. bis auf 2 der skala. da seh ich auch schon wie sich die temperatur anzeige richtung norden bewegt.
direkt ausgekuppelt und heizung angemacht. die tempanzeige ging bis 3mm vor dem roten bereich.
kurz impulsemäßig das gaspedal betätigt, wegen der wasserzirkulation, und die temp-anzeige wanderte sofort wieder auf die mittelstellung. was war das? beim impulsmaßigen gasgeben hat der motor keine anstalten gemacht hoch zu drehen. der drehte so schnell hach wie immer, dank aluschwungscheige.
langsam mit 120km/h die letzten 5km nach hause gefahren.
ich fahr in die garage, stell den motor ab und auf einmal gibt es einen tierischen radau.
es hat sich angehört als ob der auspuff lose wäre und würde am getriebe schäppern. mit handschuhen mal dran gewackelt bombenfest. jetzt wollte ich es wissen. kupplung getreten den wagen gestartet. alles ganz normal. und denn motor wieder ausgemacht. einwandfrei
was ist jetzt los? als ich anfangs den motor abgestellt hatte, hatte ich nicht die kupplung getreten.
nochmal motor gestartet ohne kupplung zu treten. motor hatte probleme die drehzahl zu halten und fiel dann ab auf ca.500upm und jetzt schepperte es wieder. beim abstellen des motors ist es noch schlimmer. jetzt läuft der wagen gerade mal wieder ein paar tage und jetzt ist das nächste teil hinüber.

hat noch jemand ein getriebe über, am besten ein überhohltes?
und am besten noch eine hebebühne. weil mit dem wagenheber werde ich da keine chance haben.

ich könnte
Mike B. ist offline   Mit Zitat antworten