Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2022, 16:22   #20
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Heckscheibenheizung: Wie kann das sein?

Hab darüber nochmal nachgedacht.

Also es sollte definitiv nicht so sein, dass ich an der Heckscheibe zwischen den Anschlüssen keine 12V messen kann.

Sonst würde die gesamte Prüfroutine im Handbuch keinen Sinn machen.

Das Verhalten sehe ich nun aber auch mit dem Überbrückungskabel, würde für mich bedeuten, dass es eher nicht die Leitung nach hinten ist.

Mit dem Jumper Kabel messe ich im Betrieb 0,2 Volt an den Kontakten an der Scheibe.

Warum die Heizung eine gewisse Funktion mit dem Kabel zeigt könnte mit dem höheren Widerstand der Originalleitung zu tun haben. Da sind ja doch 1 bis 2 Steckverbinder dazwischen. Viellicht reicht das schon, dass da dann 0V anliegen, statt 0,2V

Zumindest würde in dem Fall die schlechte Heizleistung erklärbar sein, da liegt einfach nicht genug Spannung an.

Wird mir nicht viel übrig bleiben als mir mal den Junction Block und die Komponenten dort genauer anzuschauen.

Seltsam ist, dass die Spiegel gehen, recht gut sogar. Die Scheibe aber nur unzureichend / gar nicht.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten