Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2018, 23:21   #13
Rettich
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 62
iTrader-Bewertung: (0)
Rettich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rettichs Resto-Mod // Studi-Supra

Danke für die positive Resonanz! Freut mich, dass sie so gut ankommt.

Ich geh mal eines nach dem anderen durch;

Farbnummer ist 167 Metallic Grey.

Die Aufkleber sind teils von mir, teils von Freunden geklebt. Das linke Dreiecksfenster bringt für die Sicht eh nichts, Da lass ich meine Kumpels draufpappen, was sie wollen. Bisschen wie ein Poesie-Album. Ansonsten bin ich sehr penibel was Sicht angeht, deswegen auch keine Tönung. Für mich gilt Funktion > Form, deswegen ist auch noch der Heckwischer dran, deswegen ist sie auch nicht sooo tief.

Sound vom Apparat ist hier:
https://www.youtube.com/watch?v=u3fYxN4z5rk
Link ist auch schon im ersten Post, ist vermutlich zwischen den Bildern etwas schwer zu sehen. Das ist wohlgemerkt mit offener Klappe. Mit geschlossener Klappe ist sie sogar einen Ticken leiser als Serie, wenn auch dumpfer. Das klingt für viele womöglich lächerlich, aber mir war wichtig, dass sie auch sehr leise kann. Im Sommer ist z.B. ein Roadtrip nach Norwegen geplant und eine Woche lang Brülltüte hören...nicht mein Ding. Deswegen auch das Custom BCRacing Fahrwerk, was deutlich weicher ist, als deren Standardlösung. 14/8 ist deren Standard, ich fahre 10/6. Aber wer sein Auto auch mal 16Stunden am Stück fährt braucht ein bisschen Komfort...

Rost an den Radläufen... auf der Fahrerseite waren nur 2kleine Pickel zu sehen, aber unter dem Lack war es mehr eine Stelle von 3x6cm die raus musste. Beifahrerseite etwa doppelt bis dreifach so groß. Die schwierigsten Stellen waren aber "hinter den Rücksitzen", wo auch der Flicken vom Bild eingesetzt ist. Also insgesamt 4 Blechflicken.
Fairerweise muss ich sagen, dass ich an der Karosserie nichts selber gemacht habe. Mit Spachtel und Schleifblock hab' ich zwei linke Hände, das habe ich Fachleuten überlassen. Technik-Kram hingegen ist alles Eigenarbeit, bis hin zur Kopfbearbeitung.

Zierleisten waren leider komplett für die Tonne. Die Prefacelift-Leisten haben Stahlstreifen drin, bzw. war davon nicht mehr viel da. Aktuell werden für mich in Kalifornien CFK Zierleisten rundrum angefertigt, ich hoffe die kommen bis März.
Außerdem kommt noch ein CXRacing LLK, Upgrade Ölkühlung, Defi Advance Fake vom Stefan Kerth und und und...also fertig ist sie noch lange nicht, da könnt ihr euch auf noch mehr freuen in Zukunft.

Nächste Ausgabe ist erstmal ein Parkausweis für den Campus, Die Blicke wenn man mit dem Auto direkt aufs Unigelände fährt sind jeden Cent wert.
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten