Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2017, 04:02   #66
Rettich
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 62
iTrader-Bewertung: (0)
Rettich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Toyota Supra 3.0 Turbo Kaufberatung

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
Ab hier ist Schluss mit diesen ganzen Vergleichunsinn. Klar hatte die MK3 einen schlechten Ruf, aber ist kein Grund die MK3 jetzt nieder zuschmettern, denn so schlecht ist sie garnicht.

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich meine nur, dass sie kein gutes Auto ist, wenn man selber nicht Hand anlegen kann. Aber das sind 30 Jahre alte Autos eh so gut wie nie.


Was macht das schon aus, wenn der eine Motor mehr oder weniger Ventile hat und so weiter.

Es ging um die Komplexität. Die macht nen Unterschied beim Arbeitsaufwand. Beispiel: Ventile einstellen.
Außerdem macht es nen Unterschied bei Wartungskosten, da der TE ja nicht selber schrauben kann. Beispiel: Zahnriemen tauschen.


Und die Technik in der Supra ist im Allgemein sehr wohl zuverlässig, abgesehen von den sehr wenigen Schwachstellen.

Auch das, unbestritten. Gerade die ganze Elektrik ist im Vergleich zu gleichaltriger Konkurrenz von Porsche oder Benz geradezu bombensicher. Es gibt aber einfach echt viel davon.
Dass nicht alle 500km die ZKD durchbrennt, wie man vielleicht im Forum den Eindruck bekommt, ist klar. Sonst wären auf den Schleudern nicht im Schnitt 200.000km und mehr drauf.

Die 20 Sachen die an der Supra kaputt sein könnten, würden mich jetzt interessieren.

hier ging es um "20 Sachen die theoretisch kaputt sein könnten, bei anderen Youngtimern aber unter Umständen nicht, weil schlichtweg nicht vorhanden"
Die Liste kannste haben. Und im Sinne des Threads mal Dinge unterstrichen, die bei der Supra durchaus mal Thema sind, aber bei "simpleren" Autos garnicht Thema werden können, weil nicht drin:

frei so aus dem Kopf raus: 1. CPS 2. ABS mit allen Sensoren 3. Klima mit Bedienteil 4. Scheinwerferwaschanlage 5. elektrische Fensterheber 6. Diffsperre 7. Öldruckanzeige 8. Ölkühler 9. Zentralverriegelung 10. Klopfsensoren 11. Lambdasonde 12.Turbolader
13. BOV. 14. Servolenkung mit Leitungen 15. EGR 16. Tempomat 17. Elektrische Außenspiegel 18. Lendenwirbeldingens 19. die Wangenverstellung 20. Scheinwerfermotoren 21. Targadichtungen
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten