Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2021, 21:29   #10
Moonlight
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2021
Ort: https://t.me/pump_upp
Beiträge: 15
iTrader-Bewertung: (0)
Moonlight befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEME MIT MEINEM MOTOR/ÖLVERLUST BEI HÖHEREN DREHZAHLEN - SIEHE FOTOS

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Ist das evt. nach einer Reparatur aufgetreten ? wenn ja, was wurde vorher gemacht ?

Ansonsten bin ich bei Grizzly, Kurbegehäuse entlüftung verstopft. Ursache ist wahrscheinlich dann aber trotzdem hohes Blowby, also Verschleiss an Kolbenringen und/oder Bohrung. wegen der hohen Drehzahlen
Hi, also ich weiß nur das der komplette Motor vor etwa 25.000km überholt wurde, was aber da genau gemacht wurde weiß ich leider nicht, hab den dann vom Vorbesitzer gekauft. Was ich aber weiß ist das er eine Leistungssteigerung hat auf 280PS (gesteigerter Ladedruck), wurde alles vom Fachmann erledigt und dazu gibt es auch was schriftliches und alles eingetragen. Was mich ein wenig verwundert hat, beim Verkauf war der Ölstand sehr niedrig (vielleicht absichtlich?) Ich habe dann gleich einen Ölwechsel machen lassen, das ÖL war sehr dünnflüssig, sah aus wie 0w30 oder so??? Auch von der Konsistenz her sehr dünn, ich habe dann 10w40 rein. Hab es genau so eingefüllt wie es sich gehört also vom Füllstand her. Bin dann gefahren, also wie schon erwähnt, wenn ich normal fahre ist alles OK aber wenn ich dann Gas gebe ist nicht nur das Öl da wo ich ein Foto gemacht habe es schaut so aus also wäre es verteilt auf den rechten Bereich, also nicht extrem aber wenn ich das Auto abstelle ist dann unter dem Auto schon ein kleiner Ölfleck. Was mich wundert ist auch das die Kontrolleleuchte vom Öl Leuchtet also die mit der Welle (Ölstand), aber da denke ich eher das es der Sensor ist oder? Der Öldruck, Ladedruck passt alles beim fahren.
Hab das nun nur noch geschrieben damit man sich vielleicht ein besseres Bild davon machen kann.
Dazu auch noch Fotos.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P_20210330_095514.jpg (583,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg P_20210330_095502.jpg (301,8 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg P_20210330_095525.jpg (168,5 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg P_20210330_095531.jpg (375,9 KB, 48x aufgerufen)
Moonlight ist offline   Mit Zitat antworten