Thema: Boergys SC400
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2015, 11:55   #59
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Boergys SC400

HY!

Zwischenzeitlich hat sich bissl was getan Der Sc rennt brav, nur das Diff hat Sorgen gemacht, da es nach einer Zeit angefangen hat zu vibrieren, anfangs der Verdacht, das das Öl was hat (Purple Royal 85W140 for LSD) hab ich auf das Motul 90PA gewechselt, was mineralisch ist. Gebracht hat es nichts.

Im Endeffekt ist dann das Diff rausgeflogen, wo ich dann festgestellt habe, das das Lager vom Triebling Spiel hat. War sicher selbstverschuldet, da ich mal den Triebling ausgepresst habe und dann wieder rein und da wohl beleidigt. Das TRD LSD is dann in das kurze 4.08er Gehäuse wieder eingezogen, wo ich es raus hatte. Die ganze Übersetzung ist jetzt 10% kürzer





das kurze Diff...


offen vs TRD


Zahnkranzsuppe...


Caroline beim helfen


fertig


Und so fährt sich das Teil jetzt

Klick mich fürs Video

Desweiteren ist nach dem TMR ein TRD Shortshifter statt dem NST eingezogen. TRD is einfach TRD, da kommt nix anderes ran

Der wurde wieder passend für den SC modifiziert



NST


TRD






fertig


Es schaltet sich merklich knackiger als der NST ,man braucht bissl mehr Kraft, aber macht richtig spass beim fahren

Es is auch schon ein Mitteltopfteil aus UK gekommen, eigendlich nicht das was ich wollte, und streit immer noch mit dem Typen rum wegen der Kohle aber wenns schon mal da ist, dann bau ichs so um wie ich es eigendlich eh schon machen wollte (aber ned um den Preis)



Die originalen MSD fliegen raus, dafür kommen Glasspacks rein, Der Einlass wird auch auf 70mm und einem anständigen Y-Teil umgebaut, um die letzte Drossel nach hinten raus zu entfernen



Jetzt pass ich noch die Getriebestütze an, die liegt leider am Anschlag an, wieso auch immer, dafür sind schon längere M10x1,25er Schrauben da, um den ganzen Antriebsstrang einzurichten und die Funktion des Gummipackls wieder herzustellen

Desweiteren hab ich mal wieder am Kabelbaum die Kabeln umgehängt, da doch noch der PNP Switch Fehler gekommen ist. Ich habs jetzt von P (Park) auf N (Neutral) umgehängt, was die letzte Variante der Verkabelung war und beim letzten Ausflug ist kein Fehlercode mehr gekommen hoffe das bleibt so!

greets

Boergsn
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten