Thema: Oldies MK3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2015, 19:40   #56
Oldie-schrauber
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Oldie-schrauber
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: Schweiz-9545
Beiträge: 102
iTrader-Bewertung: (0)
Oldie-schrauber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Oldies MK3

So ich melde mich mal zurück :P Habe die Supra nun als Alltagswagen zugelassen Sie ist günstiger in der Versicherung als mein 2.2 Legacy GX und saufen tut Sie auch weniger

Alonso, da komm ich gerne mal drauf zurück, werde bei meinem aber erstmal noch Öl und Filter wechseln ;-)

Habe heute noch rausgefunden, dass wohl jemand mit der Zündung Unfug getrieben hat. bei gestecker Kontaktbrücke kann ich die Zündung bis maximal auf 5 Grad vor OT anstatt die vorgeschriebenen 10 Grad einstellen. Da hat wohl jemand den Rotor um einen Zahn versetzt eingebaut. Ansonsten läuft die Alte Dame gut und munter. Mir ist auch aufgefallen, dass die Ladedruckanzeige bei ausgeschaltetem Motor nicht auf 0 sondern darunter sinkt. Könnte wohl der Grund sein warum sie nicht mehr ganz nach oben geht...

Beim heulenden Differential wechsel ich wohl nochmals das Öl aber diesmal wird 75W140 eingefüllt, zu verspielen hab ich ja wohl nicht mehr allzuviel.

Der Spritverbrauch ist meiner Meinung nach sehr akzeptabel, zwischen 10,5 und 13 Liter mehr nicht
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten ;-)



Gruss
Lukas
Oldie-schrauber ist offline   Mit Zitat antworten