Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2009, 21:03   #14
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.014
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Weg mit dem Rost!

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Übel wie Toyota die Scheiben reingeklebt hat.

Hast schonmal dran gedacht das nach meinem in der FAQ gezeigtem verfahren zu machen mit der neuen Scheibe und dem Rahmen.
Sieht viel besser aus und scheuert nichtmehr am Blech (Lack).

Bei bedarf kann ich die Scheibe auch gerne machen. Von der Versicherung das Geld für Scheibe und Rahmen auszahlen lassen, zu mir kommen, ich besorge die Scheibe (Blaukeil, Grünkeil.....alles zu haben), Klebe sie Dir ein (100%ig besser als Toyota) und in ner Stunde ist alles vorbei.

Hm, aber ich schätze mal dass Du ohne Scheibe nicht zu mir fahren willst,...hähä
Und die alte bei mir erst rausmachen ist auch blöd weil Du ja den Rost wegmachen willst/musst/sollst.
Danke für das Angebot. Das Problem hast du richtig erkannt. Muß das ziemlich vor Ort machen. Der Glaser hier ist im Gleichen Ort, ca. 1 KM von meiner Haustür, das kann ich grad noch so fahren, langsam und vorsichtig natürlich.

Hab echt keine Ahnung, wer die Scheibe so verbaut hat. Jedenfalls war's übelster Pfusch. Kleber ohne Ende und trotzdem undicht. Die Scheibe kannste oben von innen wegdrücken.

Das mit dem Gummi hatte ich mir überlegt, jedoch hat der Zierrahmen eine bestimmte Funktion: Er ist so geformt, daß das Wischwasser nicht an den Seiten weglaufen kann. Das wird mit dem Gummi leider nicht so gut möglich sein.

Mein Plan sieht erstmal so aus: Ich möchte am Scheibenrahmen mit Pelox arbeiten. Das ist ein Rostentferner, kein Umwandler. Hab Bilder gesehen, da bekommste wirklich den Rost auch aus den Poren raus, sodaß du hinterher ohne Probleme verzinnen kannst. Übrig bleibt wirklich nur blankes Metall!
Danach schön verzinnen, in Form bringen und dünn verspachteln. Am Schluß ein guter Lackaufbau.

Zitat:
Zitat von wwwsuprapartsde Beitrag anzeigen
Ich bin der festen überzeugung das das scheibenrostproblem durch unfachmännisch ausgetauschte frontscheiben kommt!

Beim rausschneiden der alten scheibe wurde der lack beschädigt und nicht neu versiegelt.

Ich habe hier einige Supras mit Orginalscheiben die noch nie ersetzt wurden die haben dieses Problem nicht!
Kann durchaus sein, wobei es auffällig ist, daß ich den Rost nur dort habe, wo die Klammern vom Zierahmen sitzen. Ich glaub die scheuern durch die Verwindung der Karosse am Lack, bis der weg ist. Und dann haste natürlich Rost.

Aber die Scheibe ist in meinem Fall wirklich sehr schlecht eingeklebt. Ich bin ja kein Fachmann, aber soweit ich das schonmal gesehen habe kommt da nur ein Streifen Kleber rundherum auf die Scheibe (Mit ner speziellen Tube/Düse). Da dürfte sich der Zwischenraum nicht so übelst mit Kleber füllen.

Vor allem weil's ja trotzdem undicht ist!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten