Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2017, 17:52   #34
LexChris
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von LexChris
 
Registriert seit: Sep 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 356
iTrader-Bewertung: (6)
LexChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Ölkühler Thermostat + Ölfilter Relocation

Ich für meinen Teil bin mit meinen 27 jahren auch schon kein "Heizer" mehr.
Versuche grade mit der Supra auch Materialschonend umzugehen.
(aber das war ich an jedem Auto bisher)
Ist eben ein rund 25 Jahre altes Auto, an dem ich persönlich keine großen Sportwagen-erwartungen (der modernen Zeit) stelle.
Obwohl es in meinen Augen definitiv ein Sportwagen ist, nur halt eben aus einer ganz andren Zeit.

Und wenn nun z.b die Öltemp. in Richtung 110 grad geht, würde ich mich zurücknehmen, einfach um dem Material zuliebe.

Ich persönlich heize lieber am Motorrad.
Da ist man billig im Sprit und trotzdem sehr leicht schnell, ohne sich übermäßig zu gefährden.
Die allgemeine Gefährdung mal ausgenommen.
Und am Ende des Tages ist man runter gekommen, Adrenalin gespürt, und hat nicht mehr so das verlangen nach dem Kick für eine Zeit lang,
meiner Meinung nach.

Ich finde aber auch dass man, nur weil man mit der Supra, nur ab und an mal ordentlich beschleunigt, trotzdem kein Poser ist.
Grade im öffentlichen Verkehr hat das eh nichts zu suchen, bisl Gas geben kann aber ruhig dabei sein wenns im Rahmen bleibt.
Und auf den Autobahnen (außer DE) kann man sich sowieso nicht mehr viel erlauben (max. 160 km/h) in meinen Augen,
wenn einem der Frührerschein wichtig ist.

Zusammenfassend ist die Supra genau der richtige Sportwagen für den Alltag, trotz den thermischen oder kontstruktionsmängeln.
Und für Rennzwecke oder wirkliche hatz, muss sie eben dafür gebaut werden.
Was anhand von Forumsuser hier ja bereits belegt wurde.
Alles is machbar


MfG
LexChris ist offline   Mit Zitat antworten