Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 20:49   #25
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Aerodynamik...

Find ich gut warum nicht.

PS: Orientiere mich nur noch nach Rennsport. Daher versteh i dich da schon.

Würde ich mir auch bauen wenn ich Kühlungsprobleme hätte, bekomme aber vermutlich keine, weil vor dem Wasserkühler der ja auch schon doppelt so viel volumen hat wie der Originale kommt nur noch ein Ölkühler sonst nix. Daher ist die Anströmung wohl noch gut genug. Daher mach ich da soweit erstmal nix mehr.

Der größte Wasser Luft LLK den ich finden konnte kommt hinter den Wasserkühler, n Elektrolüfter vor den Wasserkühler und der Wasserkühler für den Ladeluftkühler kommt in den Kofferraum genau wie das Ausgleichsgefäß für den Wasserkühler.

Daher glaub ich hab ich auch keine Kühlprobleme auch ohne aufwändiger Anströmungsverbesserung.

Dann mach i das mit der 110 liter Wasserpumpe und der E- Ölpumpe
das wars dann.

Steinbruchsoldat aber man merke es gibt immer viele Wege nach Rom.
Denke die Anströmungsverbesserung wird genauso funktionieren.

Wegen dem Aufsetzen hatte ich auch erst gedacht, aber man sieht ja das Steinbruchsoldat das etwas höher wie den LLK gebaut hat somit würde der ja auch mit aufsetzen.

Kannst du vielleicht da irgendwo in der Nähe nen Metallklotz anschweißen der dann so 2cm tiefer runter geht wie der ÖLkühler und dessen verkleidung?

Weist so gewollter aufsetzpunkt. Verbauen viele z.b. die ihr Auto zu tief gelegt haben das der Auspuff nicht weg schleift.
Die verbauen einfach wo anders ne metallplatte die tiefer ist die setzt dann immer schön auf und wenn die weg geschliffen ist schweißt man halt wieder ne neue drunter.

Blöde ist da vorn gibts nur die weiche plastikfront.

Was vielleicht bissl schlechter ist bei deiner Luftleitführung wenn du die wirklich recht dicht an die Kühler machst.

Das sich relativ schnell dreck wie Laub, Sand, usw. vorn ablagert.
Ist recht putzintensiv vermutlich.
Würde ich bei deinem drüber nachdenken mit einbeziehen. Das du das vielleicht so gestaltest das es schnell montier und demontierbar ist alles damit du es reinigen kannst.

Gruß
Frank
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten