Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2008, 20:16   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.018
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Bin ganz neu hier!

Erstmal Hallo und Willkommen.

Zunächst zu den günstigen MkIV: Das sind meist Importe aus England und daher Rechtslenker!
Es gibt da auch technisch noch ein paar Unterschiede, dazu können andere aber mehr sagen.
Der Unterhalt ist tatsächlich recht hoch, aber auch keine 800 Euro Steuern. Bei den MK4 weiß ich's nicht, aber der normale Euro 1 Satz ist 15 Euro irgendwas pro 100ccm. Die Mk3 kostet damit im Jahr 440 Euro. Es gibt aber Kaltlaufregler, die sie auf die E2 Norm befördern, da sind es dann 220 im Jahr.
Das ist aber NOCH so, bis es für dich interessant wird gehen noch ein paar Jahre in's Land, das wird also schon noch teurer werden.

Ein Faktor sind die Ersatzteilpreise. Das geht von ziemlich billig bis exorbitant. Auch ein Satz Reifen kostet gern mal 600 Euro. Nicht zu vergessen: Nach deinem Plan sind es noch 9 Jahre. Da ist auch die neueste Mk4 ne alte Schüssel. Zu sehr planen würde ich daher noch nicht. Schau dich lieber dann um, wenn es soweit ist.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten