Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2019, 07:55   #1
BOKU7
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2019
Ort: Bochum
Beiträge: 37
iTrader-Bewertung: (0)
BOKU7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Trotz 1.2 Bar zu langsam

Hallo zusammen,

ich besitze seit November letzten jahres eine Supra und habe den Motor komplett revidier:

2. Übermaß schmiedekolben von CP (8.4/1)
Kopf bearbeitet
Kopf und Block geplant (zusammen lt. Indtandsetzer ca. 0.9mm)
MZKD 2.34 mm (deshalb so dick)
Usw.

Abgasanlage ist von Blitz 3 zoll, 200 Zeller, 1 kat raus und turboknie vergrößert innen.
Habe auch den Bov erneuert gestern.
Kopf soll laut vorbesitzer bearbeitet sein, ein und auslassseiten sollen vergrößert worden sein.
Kopf wurde auf dichtigkeit geprüft und ventilsitze wurden neu gefräst.
Ladedruck ist erhöht durch ca. 6mm unterlegscheiben auf 0.8 bis 1.2 bar.
Ich weiss nämlich nicht mehr weiter, laut zusatzinstrument von greddy zeigt der mir bei 160 kmh im 5 gang 1.2 bis 1.25 bar an.
Im 1 und 2 gang erreiche ich max. 1 bar ladedruck.
Durch diese ganzen specs sollte der schon schneller sein als normal, 300 ps sollten doch drin sein oder?
Jetzt kommt etwas was mich aber verwirrt, es ist kein fuelcut defender verbaut, dennoch zeigt mir die anzeige 1 bis teilweise 1.2 bar an. Je nachdem wie heiss es ist geht der bei 1 bis 1.25 bar in den fuelcut. Sollte dieser nivht bei 0.8 bar liegen? Irgendwas scheint nicht richtig zu sein und ich weiss nicht mehr weiter. Zündung ist genau auf 10 vor ot eingestellt. Der ruckelt nicht oder sonst was.
Das ganze ist mir aufgefallen als ich mich mit meinem kollegen getroffen habe der ebenfalls eine Supra hat und wir ein kleines rennen gemacht haben. Er ist schneller und ab 140 kmh eine wagenlänge vor mir. Er hat alles serie bis auf den 1 kat, turboknie und ladedruck auf ca. 0.6 bar durch unterlegscheibchen.
Weiss vllt jemand voran das liegen kann? Ich weiss echt nicht warum meiner so langsam ist. Zum Vergleich hatte ich ein rennen gegen ein golf 5 gti mit maximal 250 ps und dsg. Er hat so einen race chip drinne und wir sind wirklich gleich auf.
Kann mir jemand das Phänomen erklären?
Vielen Dank im Voraus!
BOKU7 ist offline   Mit Zitat antworten