Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2018, 15:26   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Allgemeine Empfehlungen Technik

na Mahlzeit !

Wasserpumpe / Thermostat sind eigentlich gängige Teile, die gibt's sogar Aftermarket. Und natürlich auch hier im Forum. Toyota ist grad bei solchen Verschleißteilen ziemlich teuer.

Guck wie alt der Zahnriemen ist, kann ja sein der wurde vor 20 Jahren mal getauscht :LOL Ist beim Turbo allerdings nicht so schlimm weil Freiläufer. Darf also auch mal reissen, geht nichts weiter kaputt.

Piepen ab 150 ist der Übertemperaturschalter (warnt ab ca. 150). Entweder ist der tatsächlich kaputt oder der Motor wird zu heiß. Orakeln möchte ich da nicht. Gängig an dem Schalter sind Kabelbrüche, aber selten Kurzschluss im Schalter.

10W60 ist ne gute Entscheidung, grade bei höherem Ölverbrauch.

Klimaanlage: lass mit R134 befüllen und guck wie lange es dicht bleibt. Das Kühlmittel diffundiert immer über die Jahre raus. Wenn man das lange genug stehen lässt ist die anlage halt leer bzw. so wenig Druck drauf das der Kompressor nicht mehr einschaltet. Ich würde da erst was reparieren wenns "nach nem Monat" gleich wieder leer ist. Zeitraum nicht auf die Goldwage legen

Gruß
John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten