Thema: Bin neu hier!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2008, 16:17   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.016
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
Bin neu hier!

Hi!

Ich lese zwar schon ne ganze Weile hier mit, aber das ist mein erster Beitrag.

Hab auch keinen richtigen Vorstellungsthread gefunden, daher mache ich hier nen eigenen auf.

Ich bin Alex, 26 Jahre alt, komme aus Adelsheim im schönen Badner Land (ungefähr halbe Strecke zwischen Heilbronn und Würzburg), und hab ne Supra MkIII von 1993.

An die bin ich durch etwas unglückliche Umstände gekommen, denn das war eigentlich das Alltagsauto von meinem Dad, der leider vor 2 Jahren gestorben ist. Nachdem ein Verkauf irgendwie nicht in Frage kam, hab ich meinen Pickup zum Winterauto degradiert und fahre die Supra im Sommer.

Am Auto selbst wurde noch garnix gemacht, außer vor knapp 9 Jahren ein neuer Motor, weil der Vorbesitzer es geschafft hat den zu Schrott zu fahren (hat Literweise Öl gefressen). Mußte zum Glück der Händler zahlen, weil ne Gebrauchtwagengarantie bestand, die das abdeckte.
Dementsprechend ist die ZKD noch dicht und der Verschleiß dürfte sich allgemein in Grenzen halten.

Momentan steht das Auto noch rum und wartet auf den Mai. Bis dahin hab ich noch einiges vor, als erstes Euro 2 Umrüstung, dann Bremsen vorne, Krümmer richten (undicht) und das Kühlerwasser wechseln.

Mittelfristig soll dann ein Umbau des Ölkreislaufes, ein größerer Wasserkühler und ne Nachlaufsteuerung mit Pumpe realisiert werden.

Leistungssteigerung ist keine geplant, höchstens ne größere Auspuffanlage, wenn die alte durch ist. Mir geht es mehr um Haltbarkeit!

Momentan bin ich noch Student, daher möchte ich die Motorrevision möglichst lange raus zögern. Zumindest noch 1-2 Jahre, dann kommt hoffentlich etwas Kohle rein.

Soviel zu mir und meinen Plänen mit dem Auto. Ich hab bestimmt zu gegebener Zeit einige Fragen, da würde ich mich dann natürlich gerne melden, wenn möglich.

Wer noch was wissen will, der darf gerne Fragen!

Schönes Wochenende noch!

Ciao

Alex
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.

Geändert von gitplayer (16.02.2008 um 20:28 Uhr).
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten