Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 18:07   #14
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
@ knight: Die Fotos oben: da ist nix dran gebohrt.
An dem roten block von Jürgen oben schon, da sind die zusätzlichen wasserkanäle auf der einen seite. Normal sind eben nur die eine seite.

@dark: doch, die kopfdichtung muß auch durchlöchert werden an den stellen, sonst machts ja keinen sinn. Verbaut wurden Diverse Metall-ZKD`s von HKS, und Sanico. Aber bohren ist schwierig, da die dichtungen schweinehart sind, und man sehr vorsichtig bohren muß, sonst können die reißen. (schon passiert, ärgerlich bei ner Stopper-dichtung für 350 Euro )

Sind die Löcher erstmal drin, und alles ist gut gemacht, hält das ewig. Fahre da ja nun schon seit vielen jahren mit rum.

@bitsnake: also ich bohr die auch. Aber "garantie", naja... die gibt wohl kaum einer. Es sei denn der Motor wird komplett neu aufgebaut, dann spricht nix gegen ne "garantie" nur weil mehr wasserkanäle drin sind. Und die etlichen motoren die jürgen schon gemacht hat, die ersten davon anfang 90ger jahre, haben dadurch keinen schaden genommen. Mal abgesehen von den Motoren, die er vor der serienreife geopfert und verbohrt hat, um an das "serienreif" zu bekommen.
Bei meinem jetzigen Motor den ich aufgebaut hab, hab ichs ebenfalls wieder gemacht, denn der sinn der sache spricht für sich. Aber mal eben schreiben da bohrste in dem und dem winkel und zwar so tief, bei dem loch so, und da an der stelle soundsoviel milimeter von da weg bohrste ein neues, ist schwierig...
Vor allem die im kopf sind bischen heikel, etwas verschätzt und minimal falscher winkel, und du bist im abgastrackt oder hast vom wasserkanal in den ölkanal gebohrt den man so nicht sieht, sondern wissen muß wie er im kopf läuft, etc, dann kannste den kopf wegschmeißen.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------

Geändert von Andreas-M (20.07.2005 um 18:15 Uhr).
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten