Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 20:00   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Sawyer
moin leuts

nachdem es mir vor ner Woche meine Zylinderkopfdichtung zerdrückt hat, war ich heute meinen Zylinderkopf planen lassen.

war nen fairer Preis, aber er hat dafür auch ne Menge von meinem Zylinderkopf behalten. *haltet euch fest* Unglaubliche 5/10 - in worten - fünf zehntel ! ... sprich nen halben millimeter hat er mir da weggeputzt.
und meinte UHI UHI UHI ... er wäre halt schon ziemlich krumm und schief gewesen, und der Motor hätte schon einiges abbekommen, und bei den Nockenwellen würde das schon ganz schön spannen. und dass es wohl demnächst auch den zylinderkopf zerrupft vermutet er auch, weil 5/10 schon ne ganze menge zeug ist. da der gute mann wohl schon seit jahren solche sachen plan schleift und davon vermutlich son bisschen ahnung hat.... vermute ich mal, dass er mir da keine gruselgeschichten erzählt, sondern auch was wahres dran ist.
er meinte auch - wieder zusammenbauen, hoffen das er anspringt, und dann direkt zum schrottplatz fahren und wegwerfen naja oder zumindest so ähnlich
meine ventile sind auch nicht so der bringer, waren 4 zylinder undicht, nur 2 im verkraftbaren rahmen.
und er meinte, dass es wohl auch irgendeinen kolben erwischt haben muss, weil er an dieser stelle definitiv schonmal zu heiss geworden ist.

nun frag ich euch nach eurer meinung
... neuer kopf? ...
... pleuls, kolben, lager, alle spielereien erneuern ? ...
... auto zusammenwurschteln /verschrotten/verkaufen ...
... auto ausschlachten, und dann restmetall verwerten.


mfg
sawyer
Würde sagen kommt drauf an was Du locker machen kannst.

Wenn kein Tuning über 350Ps gemacht wird, würde ich die Niponkolben
nehmen kosten glaube ich 3-350€ Pleullager und Kurbelwellenlager machen
lassen, MZKD 2mm, Ölpumpe neu, Ventile einschleifen. Dann hast Du eigentlich schon recht was gutes.

Setz Dich mal mit gmturbo in Verbindung er kann Dir einen Kostenvoranschlag machen. Er hat schon ganz andere Ladys wieder zum laufen gebracht.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten