Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2011, 18:47   #59
Yener333
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 153
iTrader-Bewertung: (9)
Yener333 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Biete Einspritzdüsen-Überholservie

Hallo,

danke an Helter-Skelter für die Bilder,bin selber nicht mehr dazu gekommen.
Auch danke für deine netten Worte,fühl mich geschmeichelt

@barracuda1216

schlechte Nachrichten.Deine Düsen arbeiten nicht richtig.Die Durchflussmenge ist etwas gering,die Düsen haben aber wenig abweichung untereinander.
Schlimmer ist das Spritzbild...bei 2 Düsen tropft es beim Spritzvorgang,ca 1 grosser Tropfen in der Sekunde,die 2 Düsen spucken dabei.
1 Düse hat einen zu grossen Spritzwinkel und bei dieser Düse kommt durch ein Austrittsloch weniger durch als durch das andere.Bei einer anderen Düse kommt nur durch ein Austrittloch was raus.Die restlichen 2 düsen sind fast ok vom Spritzbild.

Kann sein dass das Spritzbild nach dem Reinigen besser wird,kann aber auch sein,dass die Düsen verschlissen sind oder jemand die Düsen versucht hat zu bearbeiten.Die Austrittslöcher sind nähmlich bei einer Düse etwas eingedellt und bei 2 Düsen etwas oval,so ls wenn jemand die Düsen geweitet hätte

Durchflussmenge der 550er VOR der Reinigung :

Düse 1 : 230ml\484ml spuckt,tropft
Düse 2 : 228ml\454ml spuckt,tropft
Düse 3 : 228ml\474ml
Düse 4 : 232ml\478ml spritz nur durch eine Öffnung
Düse 5 : 226ml\478ml Spritzwinkel zu weit
Düse 6 : 234ml\478ml Spritz durch eine Öffnung zu wenig

Die Düsen haben neuwertige Filter drin gehabt,nicht mehr die Original Filter.Die Düsen wurden auch mal mit Klarlack neu lackiert.Dichtungen auch ok.Das sagt mir,dass die Düsen von jemandem überarbeitet wurden,so wie ich das auch mache...nur nicht so schön sauber

Ich meld mich,wenn ich fertig bin.


Gruß

Yener333
__________________
Wichtig : Vor dem Ausbau der Düsen unbedingt den Kopf um die Düsen herum reinigen,damit kein Dreck in den Motor gelangt,mit WD40 einweichen und mit Kompressor und Pinsel wegblasen.Löscher mit Papiertüchern stopfen...Vor Einbau der Düsen die Dichtungen anfeuchten...darauf achten,das die Düsen 90 Grad zur Benzinleiste sitzen,also die Stecker alle in die selbe Richtung zeigen und später auch nicht an den Düsen rumdrehen...Benzinfilter ersetzten,davor aber den Tank leerfahren soweit es geht
Yener333 ist offline   Mit Zitat antworten