Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2007, 19:32   #67
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.491
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Projekt ' Guido '

In diesem Punkt muss ich Sumi mal Recht geben (und das ist ECHT selten der Fall ).

Wenn der Motor samt Kolben wirklich 205.000km auf dem Buckel hat, dann werden 400PS ziemlich schnell ziemlich sicher den Motor ziemlich zu Brei machen

Also mal realistisch betrachtet würde ich vermuten, dass es (falls die Ajusa ZKD das überhaupt aushält) die Kolbenringe wegbricht da die schon ziemlich ausgenudelt sein dürften.

Mach spaßeshalber mal n Kompressionstest VOR dem großen Setup und einen nach 5000 KM *G*

Wenns nicht gleich hopps geht dann sollte der Ölverbrauch dafür sorgen, dass du den Motor überholen wirst irgendwann.

Die Kolben und vor allem die Pleuel dürften das wegstecken solange die EGT und die Zündung stimmt (kein Klingeln oder Klopfen).

mit den Seriendüsen wird das in der Tat sehr eng, zusammen mit der serien Benzinpumpe und nem alten Filter wirst du weit vor 400PS in zu hohe EGT Werte rauschen.

Das ist jetzt nur meine Meinung dazu, aber ich habe genug alte 7m Motoren gesehen um zu wissen, dass die wenn sie alt sind nicht mehr viel aushalten (weil eben alt!).

Das n neu überholter Motor mit Serienteilen über 500PS aushält haben wir auch alle gesehen, die Quizfrage wäre nun aber gewesen -> wie lange?
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten