Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2018, 10:56   #30
Buchtelino
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Buchtelino
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.128
iTrader-Bewertung: (16)
Buchtelino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Motor startet nicht nach Wechsel des Thermostatgehäuses

Boahr, ich glaube, ich bin echt zu doof dafür... Also, zuallererst stelle ich unten an der KW auf 0 OT ein.

Tor 1: Ist die Nocke nicht zu sehen, die KW nur ein kleines Stück so weit zurück drehen, bis die Nocke wieder zu sehen ist.
Tor 2: Ist die Nocke nicht zu sehen, die KW eine ganze Umdrehung gegen den Uhrzeiger wieder auf 0 OT drehen.

Ist die Nocke bei 0 OT zu sehen, ist alles gut.
Nun den den NWS einsetzen.
Eingebaut muss er in Grundeinstellung stehen.
Dann Feuer frei, richtig?

.................................................. .................................................. .................................................. ......................

[EDIT]: Jetzt habe ich nochmal ne Stunde heute früh am Auto gestanden und probiert....
Egal wie oft ich die KW durchdrehe - eine Nocke sehe ich niemals bei 0° OT. Das sieht dann immer so aus:


Weiterer Versuch: 0° OT (keine Nocke zu sehen), gegen die Uhr gedreht bis Nocke oben,
NWS in Grundeinstellung im eingebauten Zustand, alle Stecker und Schläuche dran - Höddel, höddel, hust und aus !

Letzter Versuch: 0° OT (keine Nocke zu sehen)
NWS in Grundeinstellung im eingebauten Zustand, alle Stecker und Schläuche dran - Höddel, höddel, hust und aus !

Allerletzter Versuch: nach dem letzten Versuch nur die KW wieder auf 0° OT gedreht. Dabei stand der NWS genau falsch um 180° und zeigte nach links unten.
Also den NWS raus und um 180° gedreht. Damit war NWS wieder auf Grundeinstellung im eingebauten Zustand, alle Stecker und Schläuche dran - Höddel, höddel, hust und aus !

Geändert von Buchtelino (09.12.2018 um 12:33 Uhr).
Buchtelino ist offline   Mit Zitat antworten