Thema: Boergys SC400
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2015, 12:30   #54
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 914
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Boergys SC400

Hi!

Wieder gut 3 Monate um und ein bissl was hat sich getan.

Der Handbremshebel und Ledersack wurden neu über amayama in Japan bestellt. Jetzt passt da die Optik auch mal

vorher


Hebel ausbauen




tan vs black


drin issa!


Ein Freund hat jetzt mal Hand angelegt am SC und den Lack nach 17 Jahren bissl aufgearbeitet. Erst Shampoo, dann kneten, danach Schleifpaste Körnung glaub 2000, danach Politur und am Schluss noch eine Versiegelung. Den ganzen Tag 20 Grad, fast keine Sonne, immer bewölkt, kein Wind, perfekt



Auf der Haube wurde hier nur mal mit der Schleifpaste gearbeitet! Der restliche Lack ist nur gewaschen, ganz schön matt!


Pause muss auch sein


Der Lack hat sogar Metallic-Flakes, garnicht gewusst







Vorne kam vom IS200/300 der originale Kennzeichenhalter ran, passt perfekt und macht endlich die Kennzeichenbefestigung anständig











Da ich bei der ersten längeren Autobahnfahrt ein vibrieren gemerkt habe vom Diff, hab ich mal das syntetische Purple Royal gegen ein mineralisches Motul 90PA getauscht. Merken tut man so keinen Unterschied, das Diff ist weiterhin ruhig, kein ruckeln, sperrt brav. Nur wenn man z.b. 130km/h fährt und grad und grad am Gas steht das er die Geschwindigkeit hält und dann minimal vom Gas geht, so das Zug sich in Schub wechselt, gibt es kurz ein *brrrrr* vom Diff. Ansonsten nicht. Ich nehm mal an, das liegt am Lamellendiff und den PU Inlets im Heckrahmen, da vorher sowas nicht wirklich hörbar war.





Links Motul, rechts Purple Royal


Am Toyota Mountain Rush wars leider wieder bissl regnerisch, aber es war schön mal 900km runterzuspulen an einem WE und zu checken was so der Wagen auf längeren Strecken anstellt.







Es gab auch mehrere MK.II/III/IV Supras zu bestaunen, meist in einen Top Zustand, war echt toll die Fahrzeuge so gepflegt zu sehen

Nach dem WE wusste ich dann, was noch ansteht, ein Project is ja nie fertig

Kupplung Spec Stage3 Scheibe gegen eine Stage3+ tauschen. Die 3er packt super an, aber wenns kalt is, is die schon ziemlich ruppig, erst nach mehrmaligen einkuppeln/schleifen lassen wirds besser. Die Scheibe hol ich mir von Vividracing aus UK nächstes Monat, dann fliegt die raus.

Der NST Shortshifter is voll ok, man merkt aber das die PU Buchsen doch strenger sind als bei einem normalen Shifter bzw einem TRD Shorty. Ein TRD Shorty fürs Tripod W58/R154 hat die Woche über RHDJAPAN zu mir gefunden Beim Händler hab ich jetzt noch ein neues Nadellager bestellt, dann gehts ans anpassen und einbauen





Auch am Auspuff wird was geändert, seit dem MT Umbau ist der Wagen irgendwie leiser, liegt wohl daran, das er nichtmehr im Wandler hängt.

Da sollte nächste Woche eine Soarer 1JZ-GTE Originalanlage kommen, die dann leicht modifziert wird und dann an den 8-Ender angeschlossen wird

Soweit ist wieder genug zu tun Am Plan steht noch der Eigenbau von einem Brake Booster Bracket

hier z.b. eine modifizierte TRD Strebe in einer JZA80


Motordämpfer soll auch noch rein kommen und die komplizierte Ansteuerung der Drosselklappe möchte ich auch vereinfachen, da ich keinen Kickdown mehr habe und den Tempomat auch nicht wirklich brauche, da hab ichs lieber direkt als 3x umgelenkt und 3 Federl am Gasseilzug die alles unnötig erschweren

Original:


Vereinfachte Version an einem 1Uz mit Turbo in einem Rohrgestellbuggy


greets

Tom
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten