Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2003, 23:51   #1
Markus
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Düren
Beiträge: 148
iTrader-Bewertung: (0)
Markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
4Wochen Testfahrt nach Kauf, Testbericht und Fragen ..HIER

Hi zusammen.

Ich hab ja schon die ein oder andere NEWBIE Frage hier los gelassen, und bestimmt ist das ein oder andere hier auch schon besprochen worden. Wollte aber mal von meiner Supra berichten und die ein oder andere Frage dazu loswerden.

Also, ich hab mir vor knapp 4 Wochen eine schwarze 91 MKIII gekauft. Zu dem Zeitpunkt hatte sie 165k km gelaufen, und machte alles in allem eine echt guten Eindruck. Der Motor sah super gepflegt aus, und der rest des Wagens auch. Das war wohl die 2. Supra des Vorbesitzers, die mittlerweile schon 4 Jahre in seinem Besitz war, aber als 3. Auto nur Sesongbedingt angemeldet wurde. Er hat den Wagen echt gut gepflegt. Einige Rechnungen mit mitgegeben, die er vor kurzem hat machen lassen. (u.a. Kopfdichtung bei ca 125k) ( Bei Werkstatt nachgefragt.. alles in ordnung )

Soviel zum Gesamteindruck. Ich brauche hier an dieser Stelle nicht zu erwähnen, daß ich seit einigen Jahren mich in dieses Auto verguckt habe, und es ein Traum für mich ist, denke, daß geht den meisten hier so.

Nun zu meinen Fragen.

1.: Zum einen macht mir etwas sorgen, daß sie wenn ich über sehr kurze Unebenheiten fahren muss ( kleine Kanaldecker, .. schlechter Asphalt etc ) mit dem Heck einen Satz nach links macht ?? Deutlich merkbar. Bei größeren längeren Bodenwellen etc tritt das aber nicht auf. Also nur bei kurzen und Harten Stößen. Daher hab ich mich bis jetzt auch noch nicht getraut, auf der Bahn mal zu schaun, was bei ihr so geht ....
Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte, ( und was das kostet ) Hoffe meine Beschreibung war genau genug.

2.: Wenn ich sie starte, kommt nach ca 1 min weißer Qualm aus dem Auspuff, deutlich sichtbar, wenn ich im Auto sitze .. je nach Wind so ca 2 - 3 Meter lange aber dünne !! Wölkchen.. Soblad der Wagen warm ist hört das aber auf .. Kein Qual etc .. alles in Ordnung.

3. Ölverbrauch: Nachdem ich mir ein paar Ritze in den Ölstab gemacht habe konnte ich dann auch endlich mal den Olstand sehen, der naja .. recht schnell sinkt .. OK ich fahre am Tag min 100km , manchmal auch mehr ...
Kann mirjemand Sagen welcher Füllmenge diese Stabanzeige zwischen min und max hat .. d.h. Wenn es bei min ist, wieviel muß ich reinkippen , bis es wieder auf max ist. Und wie weit sollte ich damit fahren können ?

4. Nächster Ölwechsel: Mein Vorbesitzer meinte, das er immer 15W40 reingefüllt hat .. Bin da erstmal bei geblieben. Mein Werkstattmann (der um die Ecker meinte,.. daß man in so einen alten Motor kein Synthetik mehr reinkippt .. dann gehen die kaputt .. nun hab ich hier gelesen, daß ihr da zum größten teil 10W60 Vollsynthetik reinmacht ... Was ist denn nun ? .. Wenn der Motor immer auf 15W40 gelaufen ist ... macht es dann noch Sinn zu wechseln auf 10W60 .. und was wird dann auf mich zukommen ?

5. Habe mir K&N 57i Kit und ein offenes BOV gegönnt ( original war defekt ) Habe nach der Umrüstung gemerkt, deutlich an Anzug gewonnen zu haben. ( Der alte Filter war aber auch extrem zu .... war wohl schon ein dropin K&N drin ). Die Ladedruckanzeige ging nach der Umrüstung ca 2 - 3 mm höher ( also jetzt 3mm über den Mittleren strich zwischen 0 und 4 ) Aber ein kräftigerer Sound ist fast nicht zu merken .. zumindest nicht vom Motor .. eher vom Turbo oder so ?! .. ALs ich bei meinem alten Audi was am Filter gemacht habe .. war der brutal laut ( mir fast zu laut )...
Naja .. ist mir aber auch lieber so .. mehr Leistung .. und dezenter Sound



Puuh .. das warst erstmal ... Alles in allem .. ein absoluter Traumwagen den ich hegen und Pflegen werde !

Gruß Markus
Markus ist offline   Mit Zitat antworten