Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 08:40   #12
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Upgrade CT 26 Turbolader

ist schon klar. Es ist auch nicht so das das gar nicht ginge. Wenn du einen Schweizer Lader hast oder einen der nie unter Last gelaufen ist, sehen die Gehäuse 10x besser aus als deiner. So einen würd ich mich nicht trauen als neuen zu verkaufen. Wenn der an der Klappe so aussieht musst du mal in die einlasseite schauen. da ist der richtig wichtige Riss.

Mal so als Hausnummer was das bei mir kostet, ich kriege ja öfter solche anfragen:

- Überholung knapp 300,- (Rep-satz, Arbeitsleistung - Reinigen, wuchten etc.) - Danach sieht der auch außen wie neu aus
- Verdichtergehäuse aufbohren 85,-
- neues Verdichterrad (je nach quelle, sagen wir 100 bis 150 EUR)

Da bist du in etwa bei 500 EUR, aber nur wenn keine anderen Teile kaputt sind (Welle oder Lagergehäuse eingelaufen, die Teile kosten einzeln neu auch je ca. 150,-). Von daher gehen die 600,- als grobe Hausnummer voll in Ordnung für mich.

Dann hast du aber immer noch das Abgasgehäuse was du angeliefert hast. Wenn´s gut war isses gut. wenn nicht, nicht. Wenn du einen kaufst und nichts abegeben musst, ist das natürlich ne gute Frage. Da kommts dann wirklich drauf an was der Verkäufer angeboten hat.

Falls man keine gute Abgasseite hat lohnt das alles nicht. Da kannst du gleich nen PnP Turbonetics kaufen. Da passt die Abgasseite dann auch leistungsmäßig besser zum großen Verdichter.

Gruß

John
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten