Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2019, 07:49   #3
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte

Modlist:

Motor:
Nippon Racing Kolben, OEM Pleuel, Toyota Lager, HKS 1,8mm Metall ZKD, ARP Stehbolzen,

Ansaugung:
Original Ansaugbrücke mit Original DK, verst. Orig. Ladeluftverrohrung, LMM entfernt, offener Sportluftfilter, AGR kann bleiben.

Turbolader:
Borgwarner EFR EFR-7064 mit internen WG, Gusskrümmer mit T4 Flansch.
Blitz Twin-Solenoid Boost Controller,
3" Downpipe, kein KAT

Einspritzung:
Mk4 Kraftstoffpumpe, min. 550er Injektoren keine RC Düsen , Einstellbarer Benzindruckregler.

Zündanlage:
Original

Kühlung:
Stock Wasserkühler mit 1.1bar Kühlerdeckel, Toyota Hilux 11 Blatt Lüfterrad, neue Viscokupplung, 88C° Thermostat, 16 Reihen Ölkühler, großer Aluminium Ladeluftkühler

Zitat:
Muss ich den Benzindruckregler ebenfalls ersetzen bzw. Benzindruck anheben oder reicht Serie für 400ps+
du Verbaust nur die 550er Düsen und ne AFR Anzeige und stellst deinen AFR Wert über den Benzindruck nach. wichtig sind gescheide Düsen die relativ gleich laufen.

Zitat:
Mein größtes Bedenken...KLOPFEN!
Kann ich mit der serienmäßigen Zündung (eingestellt auf 0° KW) und den Serien Klopfsensoren sicher die 400ps ansteuern?
Bestimmte Zündkerzen?
Man sollte hier Grundsätzlich nur mit Super + fahren, Zündung sollte die Original einstellung reichen.

hab den Rest editiert so wie ich es verbauen würde.

Mamba würde bei mir direkt rausfliegen weil nix P&P und nur gebastelt ist und wenn der die Leistung dann eh nicht abkann brauchst auch nicht damit anfangen.

SSQ auch wech, die EFR lader haben internes Blow off, das klingt um welten besser als das SSQV ect.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten