Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2008, 20:20   #1
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
Targadach mal richtig verundichtet

Hi!

Nachdem neulich bei einem Starkregen innen an der Scheibe fast soviel Wasser runtergelaufen ist, meine Hose und der Beifahrersitz nass wurden und sich ein kleiner Teich in der Ablage hinter dem Schaltknüppel gebildet hat, war mir die Scheiße mal zu blöd und ich bin auf Fehlersuche gegangen.

Meine Vermutung war, daß es seitlich reinläuft, vorne quer rüber und dann an mehreren Stellen in den Fahrerraum. Es lief nämlich über die gesamte Breite rein. Echt toll so ein Wasserfall im Auto.

Meine Vermutung rührte auch daher, weil man im Spalt von diesen Rinnen an der Seite vorne und hinten eine seltsame schwarze Masse rausquellen sah. Da wurde wohl mal abgedichtet.

Also hab ich das Dach zerlegt, um genaueres zu erfahren. Und so sah das dann aus:













Leider waren auch die seitlichen Dichtungen vollgepappt mit den Zeug, sodaß eine davon das Zeitliche gesegnet hat beim Rausmachen.

Naja, alles neu macht der Mai oder in dem Fall der September. Ich hoffe, daß mit neuen Dichtungen dann mal Ruhe ist!
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten