Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2008, 14:16   #14
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.013
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme mit ABS Sensor

Zitat:
Zitat von stefan s aus h Beitrag anzeigen
Ok, dann kann ich es wohl vergessen einen gebrauchten Sensor zu finden und werd mir einen in der Apotheke bestellen (Toyota).

Gemessen hab ich noch nix. Der Fehler tritt meiner Meinung nach, ab einer bestimmten Temperatur auf. Im Sommer leuchtet die ABS Lampe meist durchgehend. Wenn es draußen kalt ist, muss man erst ne Zeit lang fahren, bis der Fehler angezeigt wird. Zudem ist es so, dass das ABS die Bremse einfach mal wieder aufmacht, wenn man an eine Ampel fährt und bremsen will rollt das Ding einfach weiter dann dauerts meist noch einige Sekunden und das Licht geht an... und das ist net so lustig.
Hm, aber dann würde ich echt erst mal die Kabel checken. Kann ja sein, daß die Ummantelung im kalten Zustand hart ist, und die Kabel in einer Position verharren, wo dann der Kontakt geschlossen ist und wenn sie warm werden, wird die Ummantelung weich und das Kabel kann sich bewegen.
__________________


Zitat:
Zitat von Voltaire
Der Hochmut der Kleinen besteht darin, immer, der der Großen, nie von sich selbst zu sprechen. Dieser letztere ist unendlich nobler, zuweilen aber einigermaßen beleidigend für die Gesellschaft. Er will sagen: "Meine Herren, Sie sind der Mühe nicht wert, die ich es mich kosten ließe, von Ihnen geachtet zu werden.
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten