Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2007, 13:05   #210
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY

ich würde wahrscheinlich auch nicht nachbessern lassen und mir einen Teil des Geldes zurückgeben lassen. um darüber zu urteilen müsste man aber genau wissen was vereinbart war/was an Teilen selbst mitgebracht wurde etc.
Ich denke nicht das Tom das Geld für die Motorüberholung komplett wiederbekommen wird weil es sind ja Leistungen erbracht worden. Schlussendlich ists sicher besser sich irgendwo auf ein für beide Seiten erträgliches Mass zu einigen. Vor Gericht läufts bei unklaren Sachen meist auch nur auf nen Vergleich raus und dann haben beide Seiten ihre Verfahrenskosten noch extra.

Denkt mal dran das das nicht der erste Fall in der Form ist. Grade bei Motoren ist das sehr schwer zu beurteilen ob die Arbeiten sachgerecht ausgeführt wurden. So offensichtliche Mängel wie Undichtheiten / Klappern sicher, nicht wie vereinbart verbaute Teile vielleicht auch noch aber sonst ? Ich weiß nicht ob sich´s lohnt da Gutachter und Gerichte anzurufen. Von daher ist der persönliche Weg auf jeden Fall besser. Zumal der Wagen schon gefahren wurde. Wenn müsste man ihn sofort zerlegen und begutachten. Vielleicht können sich beide Seiten darauf einigen das das bei einem unabhängigen dritten aus dem forum gemacht wird. genug fähige Leute (die auch am Weg liegen) haben wir. wie das kostenmäßig ablaufen könnte ist mal ne andere Frage. Ich vermute aber es sind beide Seiten daran interessiert das ohne Rechtsweg zu lösen. Oder Tom geht zu einem Motorenbauer bei ihm Vor-Ort. Billiger wird das aber sicher auch nicht. wäre aber die sauberste und sichere Lösung um Gewissheit zu haben. Motor auf / zerlegen / selber nachmessen und schauen was für Teile verbaut sind. wenn dann aber gleich.

----------------------------------------------------
Zitat:
Habt ihr euch mal ausgerechnet was er für die Lackierung gezahlt hat und was das SF gekostet hat?

Die Differenz würde ich wieder haben wollen.
das wiederum kann so nicht funktionieren. wenn ich nen Preis mit einem Kunden vereinbare und die Leistung erbracht habe (was bei der Lackierung wohl der Fall ist) spielts überhaupt keine Rolle was mich das schlussendlich gekostet hat. So blöd das auch gelaufen ist - solange die Fakten nicht bewiesen sind ist das von außen schwer zu beurteilen. Entsprechend vorsichtig sollte man als Nichtbeteiligter mit seinen Äußerungen sein.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten