Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2008, 15:03   #14
Mattias
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 5
iTrader-Bewertung: (0)
Mattias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Scheiben und Beläge erneuern

Hi,

habe am WE mit nem Kollegen die Scheiben und Beläge hinten erfolgreich gewechselt, dito Beläge vorn. Entnervend, insbesondere vorn, waren diese komischen "Federn", welche die Beläge auseinanderspreizen (sollen).

Aber ein kleines Problem gabs/gibts, der vorder linke Sattel, er lies sich nur sehr schwer zurückdrücken. Wir haben den dann vorsichtshalber mehrmals über Bremse raus und mit Zangen zurückgepresst, bis er "leicht" zu laufen schien. Auf der "Probefahrt" stellte sich leichtes Hängenbleiben des linken Sattels raus, der wird warm bis heiß (Scheiben sahen danach jedoch nicht überstrapaziert aus). Die Gummimanschette sah gut aus, Kolben scheint trotzdem Rostprobleme zu haben.

Wo gibts denn den Überholsatz für den Sattel bzw. den Kolben? Ich fürchte, daß ich das machen muß oder machen lasse. Fürs "machen lassen" wär ich um eine Adresse dankbar. Und muß man beide Sättel überholen? Sonst ist man bei den Bremsen ja auch immer beidseitig zugange.

Randbemerkung: Der Wagen wird nie "tempotechnisch" ausgereizt, ich mein nur so, von wegen beidseitiger Überholung.

Grüße und danke vorab
Mattias

p.s.: Beläge und Scheiben (Brembo) waren von www.q-11.de . Die haben ganz zivile Preise (vor allem in Anbetracht meiner Nutzung).
Mattias ist offline   Mit Zitat antworten