Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2022, 10:53   #15
Nipponracer
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2012
Beiträge: 70
iTrader-Bewertung: (1)
Nipponracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Verkabelung 5M-E zu -GE

Da ich es mich persönlich immer ärgert wenn im Forum Fragen gestellt werden und sich dann das Thema im Sand verläuft möchte ich hier einen Abschluss finden.

Danke an alle Beteiligten für das Brainstormen, das Auto läuft!
Den Grund das es nicht angesprungen ist darf ich eig. gar nicht sagen, ober Peinlich.
Ich darf mich zwar vollmundig geprüfter BMW Kommunikationselektroniker schimpfen sehe mich aber dennoch eher als Schrauber, da ist es klar das ich den Fehler eher in meiner Verkabelung gesucht habe anstatt wo anders.

Sollte irgendwann mal jemand auf die Idee kommen und den selben Umbau vor sich haben hier mal noch zwei drei Dinge die benötigt werden und nicht offensichtlich sind:
- Gaspedal inkl. Gaszug
- Zündspule samt Zündgerät
- vom einem Spenderfahrzeug am Fahrzeugseitigen Kabelbaum die Steckverbinder zur Zündspule und am Steuergerät den Stecker 24-pol. gelb
- Servoleitung von der Lenkung zur Pumpe, Alternativ geht auch ein 90 Grad Winkel, Gewinde M16x1,5
- ganz wichtig, Sevopumpe sollte am Spendermotor dran sein, die alte kann nicht übernommen werden

Die Verkabelung beschränkt sich im Grunde auf ca. 15 Kabel die zum Teil einfach nur umgelötet werden müssen, zwei Stromkabel müssen aber neu gezogen werden.

Zu guter Letzt noch einen Tipp vom Experten, beim Verteiler einbauen darauf achten das der Motor auch wirklich auf dem 1.Zylinder OT steht, das erleichtert die Arbeit ungemein
Nipponracer ist offline   Mit Zitat antworten