Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2005, 14:09   #3
strocker
Junior Mitglied
 
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 212
iTrader-Bewertung: (0)
strocker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gute Frage, hier meine Antwort.
PFC ist ein Fuelcomputer der direkt in das Injektordriving eingreift, also gut aber alt und wenig Einstellmöglichkeiten
kein Datalogging.

Apexi-Müll
greift nur in LMM Signal also unbrauchbar da die Supra über den LMM den Fuelcut hat, nur intressant wenn Rieseninjektoren um das Signal runterzuschrauben, keine Kontrolle über Injektoren, kein Datalogging.

Alternative:
MapECU
keine Kontrolle über Injektoren, dafür Ersatz des org. LMM umbau auf Druck/Temperatur Regelung, sehr gute Einstellbarkeit, vor allem im Online Tracking Modus.
Brauchbares Tracking mit der Möglichkeit Wideband zu loggen. Leider habe ich es in der MKIII noch nicht benutzt nur in der MKIV, dort aber absolut problemloser Betrieb.

Greddy E-Manage
Kann Fuelcut verhindern, Kontrolle der Injektoren da direkte Ansteuerung dieser, gutes Logging, sehr viele Einstellmöglichkeiten, leider kein Widebandeingang,
Zündung kann auch eingestellt werden, Mapping nach Druck oder Drosselklappensensor möglich eigentlich ein Must buy für´s Tunen, benutze es selber seit zig TKM in der MKIII, einige andere auch, in der MKIV genauso sicher und
effektiv, seit es das Greddy Ultimate gibt, kostet das Ding mit beiden Harnessen,und Drucksensor ca 470$.

Greddy Ultimate
Kann alles was das normale EM kann, zusätzlich Wideband logging und Widebandautomapping, und noch zig andere Sachen, nichts für Anfänger, kommt fast einem Standalone nahe, und das für ca 650 $ incl. allem.

Dazu gebt es auch von anderen Firmen noch solche Piggypacks, aber man kann ja nicht alles testen.....

Bezüglich deinem Abmagern, kann ich nur zustimmen, der Haufen läuft im Open Loop mit 0,66 bis 0,68 V Wideband also viel zu fett, ich magere immer in Richtung 0,80 bis 0,82 ab, dann sollte der Motor und der Rest aber 100% in ordnung sein.

mfg
strocker ist offline   Mit Zitat antworten