Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2013, 16:36   #15
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Auspuff + Luftfilter eintragen lassen? Wo?

Ich hab noch nie nen Problem mit Eintragungen oder Kontrollen gehabt. Es ist eine Frage der eigenen Kompetenz.

"Die ist zu laut"

"ist eingetragen"

"ist trotzdem zu laut"

"sagt wer?"

"unser Messinstrument"

"haben sie Prüf und Eichprotokoll ihres Messinstruments zur Hand?" (ist Vorschrift nach § bla)

"öhm....."

"Nein, dann wünsche ich einen schönen Tag"

(hier fallen schon ne Menge Bullen raus)

"Nein, aber sie schleppen wir deswegen zum Tüv"

"Wenn sich herausstellt das alles in Ordnung sein sollte, dann hätte ich gerne ihre Dienstnummer und stellen sie mir einen beschwerdefähigen Bescheid mit ihrer Unterschrift aus. Sie hören von mir und ihrem Vorgesetzten"

"Gute Fahrt..."



Es kommt natürlich darauf an, wie man soetwas rüber bringt und wie professionell man sich gibt. Einen Wagen stillegen ist in Deutschland so ziemlich das schärfste Mittel was die Bullen anwenden dürfen. Da das aber im Verhältnis zum Mittel bzw. Individualrecht stehen muss, gibt es richtig Ärger wenn die Maßnahme nicht zu 100% gerechtfertigt ist. Das Recht auf sich frei Bewegen in Deutschland wird hier sehr hoch gehalten und darf nur unter sehr strengen Richtlinien beschnitten werden.
Wenn sowohl Filter als auch Abgasanlage mit Gutachten legal eingetragen wurden, dann möchte ich DEN Bullen sehen der sich da eine Stillegung traut nur weil es nicht "zusammen" eingetragen wurde.

Obiges bezieht sich natürlich nicht aufne illegale Eintragung.
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten