Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2018, 11:01   #15
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Felgen ET Größe Erfahrung ET45+50 17Zoll

Also ich fahre mkiv Felgen 8+9.5 17" ET50. Das geht vorn nur mit Verbreiterung, sonst schabt die felge innen am unteren querlenker. Hinten je nach Form der felge auch, sonst schlagen die querlenker an der felge an beim einfedern. Nach außen hast du Platz, mit et45/50 kannsst du da mit den Verbreiterung spielen. Die grosse et hat insofern Vorteile. Gibt auch ausreichend Platz fuer grosse bremsen. Bei so breiten Felgen musst du innen sorgfältig auf die freigaengigkeit achten, was im Stand geht, schleift im fahrbetrieb evt dann doch. Lenkanschlaege vorn verstellen wurde ich nicht, der Wendekreis ist eh schon gross. Stört extrem beim rangieren.

Auf den Felgen hab ich vorn 235, hinten255. Das fährt sich ziemlich gut.

Mit Et45/50 würde ich jeweils 20mmpro Seite probieren. Die gibt's noch mit integrierten Bolzen. Bei dünneren musst du auf längere radbolzen umbauen

Zur Orientierung noch ein paar andere vergleichswerte: ET35 mit 245er Reifenbreite passt außen ohne was am Kotflügel zu machen auch mit - 25 tieferlegung.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten