Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2011, 22:03   #48
lutz_83
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von lutz_83
 
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 1.112
iTrader-Bewertung: (1)
lutz_83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Welchen 100 Zeller Kat für BPU Supra ?

ja hab die Keramiklader - mein turbotimer warnt akkustisch bei 1.4 bar und dann geh ich vom Gas - meistens mit blick auf den boost schon eher - gibt viele theorien und noch mehr meinungen was man den ladern zumuten kann und sollte - ich hab vollen decat und 3" durchgängig, sollte vielleicht auch erwähnt sein - das schont die lader sicherlich - außerem bin ich sicher noch nie mehr als 10s vollgas gefahren - weil mir dann der nächste lahmarsch den weg versperrt ^^ - der vorbesitzer meinte ganz stolz, er sei schon über 300 gefahren. - ich bisher maximal 240

wegen sicherung fragte ich, weil die manchmal entfernt wird um den speed limit zu umgehen. wenn die bei dir intakt ist, müsste ja ein sld schon verbaut sein.

ich versuche aber generell mit dem gaspedal "manuell" nicht über 1.2 bar zu boosten, weils eh keinen sinn macht, die kleinen lader produzieren dann fast nur noch wärme, und kaltluftansaugung fehlt mir auch noch. - Am wichtigsten dürfte sein, das man die lader nicht zu lange mit viel boost fährt, kann mir vorstellen das die auch bei 1,2bar dauerbelastung viel zu heiß werden, und am zweitwichtigsten ist, die dann wieder kalt zu fahren.

Geändert von lutz_83 (25.05.2011 um 22:13 Uhr).
lutz_83 ist offline   Mit Zitat antworten