Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2013, 21:04   #8
Boergy
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Boergy
 
Registriert seit: Aug 2010
Ort: Österreich
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (6)
Boergy wird schon bald berühmt werden
AW: Fahrwerk Fahrerseite VA 15mm tiefer

Hy!

Heut mal den Wagen unten augebockt, Federbeine gegeneinander getauscht, paar mal vor/zurück mit stark bremsen trara!!! 2,5cm die Beifahrerseite höher! Fahrerseite 63,3, Beifahrer 65,8.. super.... Ich hab probiert auch die Dämpfer vorm tauschen mit belasteter Aufhängung statt dem Reifen zu messen, angeblich gleich viel eingefedert, was ich nicht glaub, da muss ein Messfehler von mir sein. Dann nur die Federbeine drinnen, kein Stabi dran, zick Punkte verglichen beim messen von Chassis zu Aufhängung usw... grad die Nabe is 4-5mm tiefer auf der Beifahrerseite vom Kotflügel runter, na ok... die restlichen Werte sind bis auf max 1-2mm Abweichung wenn überhaupt gleich. Unteren Arm vermessen mit dem Winkel, nix verbogen, alles gleich. Kann ja nicht sein das der SC auf der Fahrerseite sooooooo schwer ist, das der soviel runter geht. Den Dämpfer hab ich auch überprüft, musste sogar ein Bett auf die Kolbenstange legen und mit dem ganzen Körpergewicht runter drücken, sonst ging nix, raus kams ohne Probleme, war aber nicht aufzuhalten Federn sind auch gleich groß. Ich checks einfach nicht. Morgen gehts auf die Grube, direkt am Wagen messen wieweit das Federbein gedrückt ist, wenn das auch gleich ist, wie meine Messung heute im improvisierten Zustand, dann weiß ich echt nichtmehr weiter. Ich hab testweise sogar 120L Erde (3x40L) auf die Beifahrerseite gelegt, 7mm gings runter. Wären so um die 50kg gewesen. Kann ja nicht sein das der SC auf der Fahrerseite 150kg schwerer ist :blink:

Naja... ich glaub ich hol mir wieder nen RX...da machen 1-2cm nix aus
Boergy ist offline   Mit Zitat antworten