Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2013, 09:01   #10
pmscali
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von pmscali
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Marktrodach
Beiträge: 9.441
iTrader-Bewertung: (44)
pmscali wird schon bald berühmt werden pmscali wird schon bald berühmt werden
AW: Blitz Nür Spec Eintragung nur noch bei RHD-Speedmaster möglich :-(

Zitat:
Zitat von patrickp1979 Beitrag anzeigen
Also ich bin überall gewesen und habe gefragt, sogar Firmen die selber schon seit Jahren Auspuffanlagen selber bauen sagten zu mir dass es seit letzten Jahr nach der Gesetzänderung nicht mehr so einfach geht.
Bei uns in NRW sind die besonders Mäshugga dabei !!!
Das Problem ist das ich keine ABE oder sonst etwas von der Anlage habe, vielleicht ist dass der Problempunkt :-( ?
Geh zu deiner zuständigen Landesbehörde die für die Eintragung zuständig ist, such dir den da direkt raus der für die Einzelabnahmen zuständig ist und sag den er soll die Anlage eintragen nach §21 + Geräuschmessung, evtl musst du eine Leistungsmessung noch mit vorlegen,

wenn er das nicht will oder kann, weil sich entsprechende Gesetzgebungen geändert haben das lass dir diese Änderungen ausdrucken und fertig.


die Scannst dann ein und lädst sie dann hier hoch.

Edit:

Zitat:
Alles was bis 21% Leistungssteigend ist wird noch unter normalen Voraussetzungen und Kosten eingetragen, danach hat man pauschal schon 1200,00€ die anfallen für Prüfstand und für jede weitere Eintragung 150,00€.
Kat ohne E-Prüfzeichen keine Chance und wenn die Leistungssteigerung unter 21% ist fällen für die Blitz Anlage schon mal alleine 400,00€ an !!!
Ein teurer Spaß also
Kat mit E-Prüfzeichen brauchst im Regelfall nicht eintragen zu lassen, Ohne E-Zeichen muss nach §21 Eingetragen werden was einzeln halt mal 120- 125.- evtl. mittlerweile mehr kostet.

Ansonsten, Geräuschmessen ca. 200-250.- danach Einelabnahme nach $21, ca. 120.- und Einschreiben in die Papiere im Landratsamt, ca. 10.-
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben.

Geändert von pmscali (15.07.2013 um 09:09 Uhr).
pmscali ist offline   Mit Zitat antworten