Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2006, 11:41   #14
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Königsbronn (früher München)
Beiträge: 4.796
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Welche weiße Paste für Aussenspiegel?

Diese Spiegel gab es nur bei den Rechtslenkern (irgendwie steh ich auf den Rechtslenker Schei*)

Und beim Rechtslenker sitzt der Fahrer nun mal auf der falschen Seite, äh ich meine, auf der rechten Seite. Damit ist er dem rechten Spiegel auch näher und dem linken Spiegel weiter weg, als wir Europäer.
Somit hat der rechte Spiegel eine weitaus geringere Neigung zur Türe, und der linke Spiegel ist stärker zur Türe geneigt.
Bei den europäischen Spiegel ists ja genau umgekehrt.

Wenn Du also, die Power Folding Mirrors with electr. Retracting mit den original Füßen montierst, so stimmen deine Winkel nicht mehr, auch wenn Du die Spiegel bis zum Anschlag verstellst.

Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass ich mit meinen 1,97 m Größe eh sehr weit hinten sitze, und damit stimmt der Winkel erst recht nicht. Ich seh in den Rückspiegel mehr die Seitenline der MKIII, als den Verkehr.

Also, wieder schnitzen:
ich hab die Europäschen Spiegel mit den Japsen verglichen, und siehe da, ich hab einffach die europ. Füsse, und die japsen Spiegelgehäuse zusammengebaut.

Und noch was:
Die Japsen Spiegel haben keineSpiegelheizung!
Für einen Bastler wie mich kein Problem:
Ich hab die Spiegel und den Motor komplett zerlegt, Leitungen für die Spiegelheizung nachverdrahtet (war nicht einfach, weil die Leitungen innerhalb der drehbaren Achse verlegt werden mussten).

Dann hab ich den Spiegel selbst angepasst.
Wie halt üblich, konnten die Spiegelgläser (Heizung und nicht-Heizung) nicht 1:1 getausch werden, weil die Japsen Spiegel ne andere Mechanik zum einrasten in das Spiegelschalengehäuse (in der auch der Motor ist) haben.

Also hab ich den Spiegel vom Japsen zerbrochen, und das Glas aus dem Rahmen entfernt.
Dann hab ich zwei neue Spiegel (mit Heizung) bei Toyota gekauft, den PScharzen Plastikrand weggeschnitten, und schon hatte ich die Spiegelgläser in der Hand.
Diese in die JapsenHüllen eingedrückt (vorsichtig), auf der hinteren Seite die Öffnung für die Heizdrähte vergrößert, .. das wars.

Der Blickwinkel der Speigel würde jetzt passen.
Aber weil ich soweit hinten sitz, und für den rechten Spiegel nun den europäischen Sockel verwendet habe,
klappt das Gehäuse nun zu weit ein, und drückt auf die Scheibe der Türe.

Und das will ich nicht.

Daher..

Genug erklärt?
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten