Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2015, 22:23   #7
sche1
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von sche1
 
Registriert seit: Sep 2011
Ort: Winterthur/ Schweiz
Beiträge: 601
iTrader-Bewertung: (9)
sche1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die "richtigen" Reifen?!

Also, ich habe schon etliche berichte über diese "tollen" reifen gelesen und gehört und gesehen.

Chinareifen sind generell eifach nur Kernschrott (nankang, giti, doublecoin etc) . Mag sein dass sie bei tests auf dem trockenen noch vertretbare "gute" ergebnisse bringen. Aber bei nasser fahrbahn sind die resultate dann so unterirdisch schlecht, das ich niemals solche reifen kaufen würde. Bremswege auf nasser fahrbahn jenseits von gut und böse geschweige denn gute fahreigenschafte in kurven etc.
Oder auch beim auswuchten können dann dramatische qualitätsdefizite zum vorschein kommen. ( zum teil über 50gramm daneben....)
Reifen ist nicht gleich reifen.
zum verschleiss: manchmal liest man das die runtergehen wie butter, teilweise auch das komplette gegenteil ( steinhart und gehen nie runter)

Ein leichterer reifen heisst nicht unbedingt besser. Der schwerere ist vielleicht stabiler, bessere karkassen ->mehr seitenstabilität etc.

Kauf dir was vernünftiges (Bridgestone, michelin, Conti etc.) Der Abschlepper und der Spitalaufenthalt wenn du deine supra in den graben gefahren hast , ist definitiv teurer als ein paar gute pneus. Da nützen dir z.Bsp. noch so gute bremsen nichts wenn die pneus scheisse sind. Und könntest du noch mit gutem Gewissen mit Chinapneus auf die BAB und über 200 fahren??? Also ich nicht.. würde solche reifen also standreifen zum überwintern kaufen.
__________________
"Mehr Leistung macht ein Auto auf der Geraden schneller, weniger Gewicht macht es überall schneller"
sche1 ist offline   Mit Zitat antworten