Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2015, 16:34   #9
supra-normen
ex "suprafun"
 
Benutzerbild von supra-normen
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: halle/ saale
Beiträge: 1.867
iTrader-Bewertung: (13)
supra-normen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Größere Düsen, welche Hersteller sind empfehlenswert?

Also ich habe von mehreren Fahrern in der Szene gehört das die ID sehr gut sein sollen. Sind wohl auch Bosch Düsen die verändert werden. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich jetzt ID 715 fahre und vorher RC750 hatte und die RC Düsen neu nach dem prüfen schon arge Toleranzen hatten. Leider hab ich die ID nicht prüfen lassen.
Was ich aber noch sagen kann das ich im Leerlauf beide Düsen mit einer Glaskerze getestet hab. Also in habe in jeden Zylinder jeweils die Glaskerze eingebaut und dann das Verbrennungsbild angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das bei den RC Düsen sehr große Unterschiede zu sehen waren. Also ein Zylinder hat eine sehr gelbliche Farbe was für zu fett spricht und andere wieder sehr bläulich was für magerer steht. Bei den ID waren die Brennbilder wirklich alle identisch. Sicherlich gibts da auch kleine Unterschiede das lässt sich bei so einer optischen Sache immer schwer einschätzen aber definitiv war mit meinem Auge kein Unterschied zwischen den Zylindern festzustellen. Bei den RC sehr wohl. Ob es der Punkt für meinen Motorschaden damals war kann ich aber nicht einschätzen.
Fakt ist für mich das die ID bessere Qualität haben wie die RC in meinem Fall. Deswegen ist für mich der eigentlich geringe Mehrpreis damals mehr als ok gewesen. Die ID haben bei einem deutschen Händler 660€ gekostet und die RC hatten mich aber auch 550 oder sogar mehr gekostet. Also maginal.

Mfg Normen
__________________
www.druckbuden.de
supra-normen ist offline   Mit Zitat antworten