Thema: SUPRA KAUF
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2012, 09:50   #6
Toshi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Toshi
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Berlin
Beiträge: 3.702
iTrader-Bewertung: (23)
Toshi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SUPRA KAUF

1) Wo finde ich Ersatzteile? (Ausser ebay):
Generell bei Toyota. Diese sind nur sehr teuer. In Amiland und Japan kannst du diese ebenfalls kaufen. vorteil sie sind günstiger dafür aber mit zoll verbunden

2) Falls ich (da günstiger) eine Supra mit Automatikgetriebe kaufe, welche Gangschaltung soll ich für einen Umbau kaufen? Typ-code etc..:
Das 6 Gang Getriebe ist die beste Lösung dafür.

3) Lohnt sich finanziell der Umbau?:
Das kommt ganz auf dein Budget an, Du musst ein stück vom Mitteltunnel Flexen und durch den von der 6 Gang Supra ersetzen.. Das Teil bekommst du bei Toyota zu kaufen.

4) Ich würde gerne bei auto-theussing eine japanische Supra bestellen. Bei Umbau auf Linkslenker: Worauf muss ich achten?:
Im Grunde ist der Umbau auf LHD sehr sehr teuer. Die Rechnung stellt sich meistens so raus das du im Nachhinein mit Getriebeumbau schon wet jenseits der 20TEuro sein wirst

5) Wo bekomme ich die Teile für den Innenraum her?
Da gibt es auch nur die möglichkeit diese von geschlachteten deutschen SUpra ( die sehr selten sind) oder von Toyota zu kaufen.
an eine US-Spec ran zu kommen dürfte dich docheinmal 10k plus Zoll kosten. diese sind dann aber selten fahrbar da defekt.

6) Ist meine Rechnung realistisch?: Toyota Supra single-twinturbo ca. 9000-11.000 euro + 1500eu Tüv + X-eu umbau auf Linkslenker:
9000-11000+1500+10000-15000

7) Stimmt das Gerücht, dass bei 5000 ölwechsel angesagt ist und dass die Supras originales Öl benötigen, was teuer ist? Ist 10w40 Motul nicht gut genug?
Das Stimmt so nicht ganz. Es stimmt aber das die Supra Öl Braucht was in der ANschaffung wirklich teuer ist.

8) Welche Fehler hat eine Supra? (Elektrische...Rost...usw.) DIe MKiv hat wenig bis hin zu keine Fehler. Die ENglischen modelle rosten öfters am Unterboden und ansonsten rosten alle an der Heckklappe irgendwann mal.

Das wären im Grunde die Antworten auf deine Fragen
__________________
LG
Toshi
Toshi ist offline   Mit Zitat antworten