Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2009, 21:48   #7
schokomanu
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von schokomanu
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: In nem Dorf zwischen Landsberg und Augsburg
Beiträge: 1.263
iTrader-Bewertung: (18)
schokomanu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 3zoll anlage eintragen lassen?

nen tipp, bau den Serienkat für die Eintagung ein. Dann gehts zum Tüv. wirds richtig gemacht, kommt ne stand und fahrgeräuschmessung aufm testgelände des tüv, kostet 250 Euro, dann ne Leistungsmessung (da der tipp, schau dass du Serienleistung erreichst oder weniger!) und dann die Eintragung, die kostet dann irgendwas wie 43 euro, Falls die Lärmmessung gepasst hat und falls die Motorleistung gepasst hat (serie + MAX 7 oder 10%). Wenn nicht, dann heissts leiser bauen, wieder 250 für geräuschmessung und wieder 43 für eintragung und wieder geld für leistungsmessung.
entscheidend is dein baujahr vom auto. meine is ne 88er, und zwar genau den monat davor, bevor die werte wieder gesenkt wurden. d.h. ich hab es leichter als einige hier gehabt. die grenzwerte für die entsprechenden baujahre kann man beim tüv erfragen.

Den Kat wirklich eintragen zu lassen, wird teuer! da wird ein einzelabgasgutachten gefahren, kostet nur 1500 Euro, danach steht dann die schadstoffklasse deines autos fest. Machst du das, empfiehlt es sich auch eine Mehrleistung einzutragen, denn die ist eigentlich ganz streng genommen an ein solches abgasgutachten geknöpft. da sie nur eingetragen wir dwenn die abgasgrenzwerte (NICHT DER CO in der AU) noch eingehalten werden.
Genaueres beim TÜV, kommt ja auch drauf an wie eng der das alles sieht. Machs wie ich, fahr hin, sag was du vor hast, und was du dafür machen musst. Das ist der sinnvollste weg. Hier hast jetzt meine Meinung, und bekommst noch 20 andere Meinungen dazu, was aber für dich zählt ist NUR die MEINUNG DEINER PRÜFSTELLE!!!!!!!!!!
__________________
Meine Lieblingsbeschäftigung ist das hier!Da F.U.N.K.
Facebook
schokomanu ist offline   Mit Zitat antworten