Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 12:47   #18
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
AW: Spezialistenkarte

naja, ich denke, da muss man auch für sich persönlich ne Grenze ziehen und kommunizieren. Aber ich helfe gern und Zündkerzen wechseln is ja kein Akt. Wenns drüber hinausgeht, muss natürlich auch dem Geholfenen klar sein, dass es Risiken gibt (bei Werkstätten ja auch, grad bei der Supra) und es bei "Privat" keine Garantie gibt.

Pleuellager wechseln würde ich persönlich ablehnen. ZKD-Wechsel trau ich mir zu, würd ich aber weiterempfehlen. Ventilspiel nachmessen wär jetzt aber kaum ein Akt mMn.
Und oft isses ja auch so, dass der Hilfesuchende einfach ne helfende Hand braucht und ggf. Platz/Werkzeug und weniger "know-how" oder nen Hannawaggl, der ihm die Arbeit abnimmt.

Und im Forum theoretisches Wissen vermitteln ist ja nur ein Teil des Supra-Erlebnisses

Dazu kommt: vor allem als "Neuling" fühlt man sich recht hilflos, wenn auch nur Kleinigkeiten aufkommen wie ISC-Ventil reinigen, LMM oder irgendwelche Schläuche tauschen... Sicher kann man jetzt sagen "mach selber, Supra ist halt anspruchsvoll", oder man kann helfend zur Seite stehen.
Ich hab hier nen Freund und Arbeitskollegen, der is gelernter KFZler. Ohne den wär ich am Anfang verrückt geworden. Theoretisches Wissen war bei mir ja alles vorhanden. Mit dem Schraubenschlüssel vor geöffneter Haube zu stehen is dann aber wieder was ganz anderes. Und da hat er mir sehr geholfen. Vor allem, weil ich die Eigenschaft hab, alles penibel und vorsichtig zu machen, was manchmal garnicht wirklich zum gewünschten Erfolg verhilft...
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten