Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2013, 16:27   #1
Tyandriel
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Tyandriel
 
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 5.790
iTrader-Bewertung: (27)
Tyandriel wird schon bald berühmt werden Tyandriel wird schon bald berühmt werden
Autobatterie - Sinn und Unsinn?

kleine Geschichte:

ich hab mir im Herbst 2010 eine neue Batterie für die Supra gekauft. Ich war etwas unterwegs und leicht überrascht über die Preise. Letztendlich habe ich mich für eine günstige 56Ah Batterie aus dem Baumarkt entschieden. Hat glaub irgendwas zwischen 70 und 100€ gekostet.

Damit hab ich im Oktober 2010 das Auto gestartet und anschließend hab ich einfach denMinuspol abgeklemmt, wegen Winter und so. Im März 2011 sprang das Auto mit der Batterie anstandslos an. Im Winter 2011/2012 hab ich wieder den Minuspol abgeklemmt fürs Überwintern. Saisonbeginn 2012 musste ich ne Weile orgeln, bis das Auto anspring, aber die Batterie hat das anstandslos mitgemacht.

Über den Winter 2012/2013 habe ich die Batterie nich abgeklemmt. Das Auto stand komplett Oktober 12 bis Anfang diesen Monat mit angeklemmter Batterie. Die war dann (natürlich) leer.
Ich hab mir (im selben Baumarkt) nen einfachen Batterielader (von AEG für 45€) gekauft, die Batterie ausgebaut und 2 Tage lang drangehängt.

Batterie eingebaut, EFI gezogen, 1 Minute orgeln lassen (neuer Turbo -> erstmal Öl durch die Gegend pumpen). Die Batterie hat ihren Dienst verrichtet. Danach EFI rein und dann locker nochmal ne Minute orgeln lassen müssen, bis die Kiste anspring. Ne Stunde gefahren, abgestellt (das war Sonntag). Heute dann wieder ins Auto gestiegen, Schlüssel rumgedreht, Auto sprang gleich an.

Sinn der Story:
Warum geben Leute teils weit über 100€ für ne Batterie aus? Ich bin mit meinem kleinen Energietank äußerst zufrieden und nun auch glücklich, dass sie die Torturen anstandslos überlebt hat!
__________________
He scratched my car, killed my dog and took my wife... first things first.
rest in pieces
Tyandriel ist offline   Mit Zitat antworten