Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2019, 19:56   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.710
iTrader-Bewertung: (97)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: AJUSA merkwüdiger defekt

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Kopf falsch aufgesetzt/schräge und komisch aufgesetzt?
dacht ich auch erst. man hat das Stück Dichtung hinten rausstehen sehen. Wenn man mit der hinteren Ecke in dem Loch einhakt, kann ich mir das vorstellen. Bin nur ein bißchen unsicher, jetzt wo der Kopf ab ist sieht das mehr wie Überdruck aus.

Kopfschrauben waren nur sanft angezogen, vielleicht reicht das in Verbindung mit etwas Überdruck im Kurbelgehäuse. Ich werde die Entlüftungen prüfen, vielleicht sind die zu. Sieht aber alles ziemlich neu aus, der Motor hat erst ~70tkm runter.

Zur Kopfmontage: ich nehm da immer abgesägte Kopfschrauben als Führung zum aufsetzen. Geht nur bei eingebautem Motor nicht, da lass ich ein paar Kopfschrauben lose drin zum Positionieren. Dann erst den letzten cm aufsetzen. die Passstifte sind ein bißchen straff, das stimmt.

Zitat:
Wie ist die Ajusa eigentlich aufgebaut?
Im Prinzip ist das ne normale Weichstoffdichtung innen, nur mit dünner Folien-Lage außen. Muss man nicht soviel putzen, gibt kaum Ablagerungen an Kopf und Block. Ich kann die alte ja mal aufschneiden.
__________________
Wenn ich mit 200 mal einen Fußgänger treffen sollte, ist dem total egal was ich für einen Spoiler draufhabe.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten