Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2020, 19:19   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 6.998
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
Kat passt nicht - Jemand eine Idee?

Habe heute mal probiert, wie die Fujitsuboanlage passt. Das Problem fängt schon ganz vorne an. Wenn das Rohr unter dem Auto perfekt sitzt ergibt sich am Übergang zum Turboknie ein seitlicher Versatz von ca. 20mm. Außerdem sitzt der Flansch schief: die motorseitige Schraube des Flanschs passt in der Höhe, an den beiden anderen Schraublöchern ist ein Spalt von ca. 8 - 10mm. Eigentlich ist das ein originaler Fujitsubo-Kat, der in eine originale Fujitsubo- Downpipe eingeschweißt ist. Es sieht nicht so aus, als ob da mal Jemand dran rumgebraten hätte. Deshalb verstehe ich nicht so recht, woher das kommt.

Wenn ich es gewaltsam hindrehe, dann sitzt es nicht nur unter dem Auto schief, der Kat steht dann unter Druck am Motor an (motorseitiges Ende der Getriebeglocke).

Was mir einfällt: das Rohr kurz vor dem Kat auftrennen und ein keilförmiges Rohrstück einschweißen.

Für das neulich angefragte Flexstück bleibt leider nicht genug Platz. Auf der Innenseite des Rohrbogens ist der Abstand zwischen Flansch und Kat nur ca. 8cm.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20200808_184925 (Large).jpg (478,3 KB, 39x aufgerufen)
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten